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Einspritz Moment
#1
Hallo Tobias ,
Einspritzzeitpunkt ist 14 Grad vor OT , auf der Keilriemenscheibe sind Markierungen , also Kurbelwelle auf Föderbeginn
stellen dann Kraftstoffhahn schließen , jetzt an der Einspritzpumpe den kleinen Deckel an der Seite
(2 Schlitzschrauben) abnehmen, es wird etwas Diesel auslaufen , unter dem Deckel ist einne Blechlasche und auf der
Hubscheibe dahinter ist eine Markirung , der Zeiger und die Markierug müssen Fluchten , wenn nicht , den kleinen
Deckel mit den 4 Schrauben am Steuergehäuse abnehmen und die 3 Schrauben vom Einspritzpumpenrad lösen
und die Pumpennarbe solange verschieben bis die Markierung und Zeiger fluchten. Nach dem Zusammenbau
die Pumpe enlüften nicht Vergessen.
Das sollte eigentlich alles sein .
Gruß Günter
#3
#5
Moin
Also da an der ESP "rumzudoktern hätte ich mich nie getraut... Hat der Schlepper denn vorweg gelaufen ? Wann ist das Problem denn aufgetreten ?
Wenn in der ESP Luft ist, dann kann der nicht laufen. Du mußt alles wieder zusammensetzen und anschließend die ESP am Dieselrücklaufschlauch entlüften. Das geht natürlich nur, wenn die ESP funktioniert.
Ich weiß jetzt leider nicht, was du da alles aufgemacht und verstellt hast...
Gruß Alfred
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#7
#8
#10
Hallo Tobias
Läuft er wieder ? Wenn nicht, dann gibt es noch einen Trick..
Mit Druckluft wäre noch sei eine Möglichkeit.
Wie Tilo es schon geschrieben hat, muss der Tank voll sein damit genug Druck aufgebaut wird. Wenn das nicht reicht, dann -und jetzt kommt der Trick- jag mal per Druckluftkompressor ein paar stöße Luft in den Tank, damit mehr Diesel durch die Leitungen schießt. Damit die Luft nicht sofort aus der Tankedeckelöffnung entweicht, mußt du da einen dicken Lappen drum herum machen. Der Lappen ist auch wichtig, damit dir der Diesel nicht nach oben aus dem Tankedeckel schießt.
Gruß Alfred
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Hallo, habe so ein ähnliches Problem mit meinem 624 hat von jetzt auf gleich angefangen zu stottern und läuft jetzt (wenn er denn läuft) total unruhig und nimmt keinerlei Gas an.
Hab alles schon entlüftet, ESP fördert schön aber es ist als würd er nicht immer auf allen Töpfen laufen.
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
Grüße Sebastian
#14
Hallo Sebastian,
da tippe ich eher auf Spritmangel. Vom Tank her läuft nicht genug nach. Oder Spritfilter ist dicht.
Wann wurde das letzte mal der Spritfilter gewechechselt?
Häufig sitzt auch die Verschraubung unter dem Tank dicht. Dreckpartikel aus dem Tank ,der eventuell auch von innen Rosten , könnte setzten die gerne zu. Da muss der Tank mal komplett geleert werden und gereinigt werden.
Gruß Uli
#16
Hallo.
Die Einspritzdüsen könnten hinüber sein. Lass die mal abrücken.
Sollte das Spritzbild schlecht sein dann kannste gleich neue einbauen.
Als letztes würde ich die ESP betrachten wenn alles andere auszuschließen ist.
Gruß Tilo
Hallo .
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Stefan und bin stolzer Besitzer eines 654.
Es ist mein "Traumtrecker" und ich bin eigentlich sehr zufrieden.
Bis ich jetzt ein Problem bekommen habe.
Er sprang einfach nicht mehr an.
Ich habe eine Entdeckung gemacht und bin sehr verwundert und hoffe, dass jemand sich gut auskennt und mich aufklären kann.
Der Förderbeginn meiner ESP begann in etwa 80° nach OT KANN SOWAS SEIN? 😮
Er ist so ja gelaufen....
Ich habe auf der Riemenscheibe mit einem Körner eine Markierung gemacht wo die ESP Ihre Markierung hat.
Hoffe, dass jemand etwas weiß und mir helfen kann.
Ich habe zwischenzeitlich auch 8° ,10° und 14° vor OT probiert, er läuft aber nicht!
20181025_102113.jpg
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