Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Startprobleme Case 533 Bj 1988
Hallo in die Runde.
Ich stelle das Startproblem einmal kurz dar.
Der Schlepper springt in der regel problemlos an.
Was dann in ungleichmäßigen Abständen passiert ist, dass der Schlepper nach längerem Gebrauch bei zwischenzeitlichem Abstellen nicht mehr anspringt.
Lässt man ihn dann für längere Zeit (mehrere Stunden) stehen springt er problemlos wieder an.
Da ich bereits alle Anbauteile auf ihre Funktion geprüft habe ist meiner seits der Verdacht , dass die Regelung die ein Starten des Motors bei eingelegtem Gang untersagt nicht mehr richtig funktioniert.
Kann mir dies jemand bestätigen, bzw. hier weiterhelfen und die Vorgehensweise kurz darstellen?
Ein weiteres Problem ist dann am letzten Samstag dazu gekommen.
Der Schlepper springt beim Starten an, dreht einmal bis ca 2000 U/min hoch um dann wieder in den Leerlauf zu gehen und daraufhin sofort auszugehen.
Ich denke, dass wegen doch zwischenzeitlichen Standzeiten von 2-3 Monaten ein defekt in der Dieselversorgung vorliegt.
Kennt jemand dieses verhalten?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
Wern
Hallo Wern ,
überprüf doch mal ob der Motor genug Kraftstoff bekommt , Kraftstoffhahn schließen , Leitung die zur Einspritzpumpe
führt abschrauben , Auffangbehälter darunter stellen und den Kraftstoffhahn öffnen , es muß ein ordentlicher Strahl
kommen , wenn nicht Kraftstofffilter wechseln und die Leitung vom Tank zu den Filtern reinigen , am besten ausbauen ,
die Hohlschraube und eventuell den Tank auch reinigen .
Gruß Günter
Hallo,
ich hatte mit meinem 553 ein gleiches Problem. Die Filter, Leitungen und den Tank hatte ich überprüft und gereinigt es brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.
Daraufhin fragte ich einen älteren Landmaschinenmechaniker, welcher auch viel IHC repariert. Er erklärte, dass es eine IHC-Krankheit ist, dass der Tank ein Vakuum zieht und er aus diesem Grunde keinen Kraftstoff bekommt. Ich sollte eine kleines Loch (ca. 1,5 - 2mm) in den Tankdeckel bohren und das Problem soll behoben sein. Dieses tat ich und Startprobleme bei mir gehöhrten der Vergangenheit an.
Hallo Willibald,
jetzt, wo ich das von Dir lese, erinnere ich mich, dass mir genau davon auch mal ein alter IHC-Schlosser aus seinen Anekdoten erzählt hatte.
Das kann Wern ja schnell testen, indem er einfach mal den Deckel abschraubt. Ich bin jetzt aber mal gespannt!
Gruß Gunnar
Hallo Willibald
Danke für den Tipp. ABER jetzt kommt mir eine Frage auf.... Wenn du da ein Loch in den Tankdecke gebohrt hast, wie verhält sich das dann mit dem Diesel im Tank, wenn der in Bewegung und der Tank meist voll ist ??? Drückt der dann nicht Diesel aus dem Loch im Tankdeckel ?
Wie groß ist das Bohrloch bei dir ? Hast du mal ein zwei Bilder vom jetzigen Zustand des Deckels ? Wenn ja, dann bitte hier entsprechende Bilder hochladen.
Gruß Alfred
Leute.
sollte es wirklich an einer verstopften Tanklüftung via den Deckel liegen - die Dinger sind doch nicht so teuer um Experimente zu machen ob nicht doch Diesel aus einer Bohrung austritt....
Gruß Bernd
....man könnte ja auch vor dem Starten des Motors erstmal den Deckel per Hand aufdrehen, sodass der Druck entweicht...
Wäre dann die einfachste Lösung ohne ein Loch in den Deckel zu bohren.
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
- IHC / CASE-IH Dorfplatz
- Allgemeiner Bereich
- Vorstellung
- Die IHC / CASE-IH Schaubude
- IHC / CASE IH Kalender
- FIATAGRI / DEUTZ-FAHR / RENAULT Kalender
- IHC / CASE - IH Technik-Ecke
- Technische Fragen/Beiträge zu IHC / Case - IH Schleppern
- IHC - Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Elektrik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Hydraulik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946 / 1046/ 1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- IHC-Serien: User fragen User
- Sonstiges zu IHC - Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen IHC-Serien
- CASE-IH Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Elektrik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Hydraulik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- CASE-IH Serien: User fragen User
- Sonstiges zu CASE-IH Modellreihen/Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen CASE-IH Modellreihen
- IHC / CASE - IH Erntemaschinen
- Werkstatt
- Firmen, Adressen und Webseiten
- Literatur, BDA, ETL, Prospekte usw.
- Video - Ecke
- IHC / CASE-IH Videos
- Fremdfabrikate (Alles außer IHC / CASE-IH)
- YouTube-Kanal des CASE-IH Forum
- Vorschläge zum Bild des Monats
- Abstimmungen zum Bild des Monats
- Bestellung IHC/CASE-IH Kalender
- Fremdfabrikate
- Fotowettbewerb: Bild des Monats Fremfabrikate
- Wichtige Hinweise und Regeln zum Fotowettbewerb
- Vorschläge zum Fotowettbewerb
- Abstimmungen Fotowettbewerb
- Fremdfabrikate: Traktoren
- Fremdfabrikate: Landmaschinen
- Fremdfabrikate: Testberichte
- Landtechnik im Einsatz, Bilder und Beiträge vom Acker
- Fremdfabrikate: User fragen User
- Allgemeine technische Fragen zu Fremdfabrikaten
- Alles andere
- Fun - Bereich
- Video-Bereich (Eure Videos im Netz)
- Angebote / Verkaufe:
- Suche:
- Tausche:
- Verschenke:
- IHC - Schlepper
- CASE - IH Schlepper
- IHC / CASE - IH Mähdrescher/Feldhäcksler
- Sonstige Modelle
- FORD / NEW HOLLAND
- FORD / NEW HOLLAND Schlepper
- FORD / NEW HOLLAND - Erntemaschinen
- FORD / NEW HOLLAND ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Literatur
- STEYR
- STEYR - Schlepper
- STEYR Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Infos
- FIAT / FIATAGRI
- FIAT/FIATAGRI Schlepper
- FIAT / FIATAGRI Erntemaschinen
- FIAT / FIATAGRI ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL usw.
- FIAT/FIATAGRI / FORD/NEW HOLLAND / STEYR auf Ebay & Co....
- Firmen, Adressen und Webseiten zu FORD/NEW HOLLAND / FIAT/FIATAGRI / S...
- Infos, Fragen und Hinweise rund um´s Forum
- News und Hinweise
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!