Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Unser 844 mit FL ----> Überarbeitung von diversen Teilen
Bin schon sehr gespannt, wie es mit dem 844 wohl weitergeht und was als nächstes gemacht wird.
Gruß Alfred
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Als nächstes werden wohl andere Vorderreifen anstehen.
Die Räder auf dem Bild hat der andere 844 zwecks TÜV bekommen,
hier der 844 mit FL bekommt dann gleich breitere, statt den 320ern kommen dann 340er Taurus Point 8 drauf.
Dementsprechend breitere und neue Kotflügel bekommt er dann für vorne.
Gruß Sebastian
#3
Hallo Max,
wieso denn nicht?
Immer ans Abschmieren und an das Ölwechselintervall denken
und auch regelmäßig machen, dann leben die Maschinen schon erstaunlich lange.
Der 844 mit FH hat ca 6-7000 std und bei hier dem 844 weis ichs nicht genau, der könnte
auch schon 10.000 haben, keine Ahnung. Wenn was kaputt geht wirds repariert bzw ich repariere
mittlerweile auch schon vieles im Vorraus, damit man ne Weile Ruhe hat.
Gruß sebastian
Nabend zusammen,
heute hat der 844 neue Vorderfüße bekommen, Taurus Point 8, Größe 13.6R24, vorher waren es 12.4R24.
In den nächsten Tagen bekommt er dann auch gleich neue Kotflügel verpasst, die liegen schon in der Werkstatt.
Bild gibts morgen, dazu bin ich heute nicht mehr gekommen.
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian,
schön das du diesen Beitrag wieder aufgegriffen hast. Bin schon gespannt, was du da für Bilder machen wirst.
Wenn man selber viel an seinen Schleppern macht und das auch kann und sich auskennt, dann hat man viel Geld gespart.
Bin gespannt, wie es mit dem 844 so weiter geht.
Gruß Alfred
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
#7
Hallo Tilo,
ich bin vorallem gespannt, ob da ggf. noch der Lenkeinschlag verändert werden muss.....
Gruß Alfred
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
#9
Tach zusammen,
hier die angekündigten Bilder von den neuen Reifen.
Der Lenkeinschlag musste nich neu eingestellt werden, es kratz nirgends.
Der Vortrieb des Allrads stimmt auch, das hab ich als erstes getestet.
Ich finde, die Reifen machen auch optisch richtig was her, die neuen Kotflügel kommen nächste
Woche dann drauf, das hab ich heute zeitlich nicht mehr hinbekommen.
Gruß Sebastian
#11
Hallo Uli,
das sind Taurus Point 8. Der Luftdruck wird so ca bei 2 Bar liegen, der Lader war früher immer am Schlepper montiert, soll aber in Zukunft
öfter abgebaut werden. An der rechten Seite sieht man ja ein en ziemlichen Schläuchesalat wovon auch Schläuche für die Bedienung für den auf den Bildern zu sehenden Abwickelspieß
und die Ballenzange abgehen. Der "Salat" soll beseitigt werden, indem dann Stahlleitungen an der Schwinge bis nach vorne verlegt werden sollen. Das mit den Schläuche ist so zustande
gekommen, da wir nachträglich noch einen Stickstoffdämpfer angebaut und Schläuche nur vorübergehend über den Kotflügel für die Einstreumaschine nach hinten gelegt haben.
Wie gesagt, wird alles "bereinigt". Aber zuerst die Kotflügel vorne montieren.
Gruß Sebastian
#13
#14
Hallo Sebastian,
Taurus sind nicht schlecht. Die hat mein Kleiner hinten drauf und da hat er schon über 5000 Stunden mit gefahren. Die müssen auch ordentlich Gewicht aushalten. Vom Fahrverhalten auch Super und sind auch gleichmäßig abgefahren. Die haben jetzt noch 50%.
Gruß Uli
#15
Nabend zusammen,
den Reifen in Fahrtrichtung links habe ich mit einem Loch in der Seite für 50€ bei ebay im Nachbarort geschossen.
Habe dann nochmal 70€ fürs Vulkanisieren inkl. Innenflicken bezahlt.
Für den rechten nagelneuen Reifen habe ich 320€ bezahlt.
Die neuen Reifen sind im Gegensatz zu den Alten vom Fahrkomfort echt klasse,
kein Rattern mehr, kein Virbrieren, top.
Die Stahlleitungen besorge ich auch bald, die Schläuche gehen mir ziemlich auf den Keks.
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian
Der Frontlader und die Kabine passen irgendwie zu dem 844 und lassen diesen richtig knuffig aussehen....
Wo ich den damals im IHC-Forum zum ersten mal gesehen habe, war ich sofort begeistert.
Das mit den ganzen Schläuchen wäre aus meiner Sicht auch erstmal eine Übergangslösung, die auf Dauer mit einem Einhebelssystem korrigiert werden würde.
Was die Taurus-Reifen angeht, so habe ich damals 1996 unseren 844 komplett neu bereifen lassen. DAMALS lag der Preis für alle 4 Räder bei 2500,-- DM (Deutsche Mark der ich immer noch hinterher trauere) was heute sicherlich bei 3000,-- € (Euro mach ich nicht) liegen würden.
Die damals angeschafften Taurus Reifen sind hinten immer noch sehr gut, aber vorne haben sie nur noch so ca. 15 %, was daran lag, das man früher viel mit Frontgewichten gefahren ist, ohne das man den Luftdruck dementsprechend nachgefüllt hat. Da nutzen die dann quasi im Zeitraffer ab...
Gruß Alfred
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Hallo Alfred,
ich finde auch, dass der 844 optisch immer mehr Form annimmt, mir gefällt er auch mit der Zeit immer besser.
Ein Einhebelsteuergerät ist ja verbaut, die Schläuche überm Kotflügel sind für die Einstreumaschine und die an der Schwinge für den Drehspieß
und für die Ballenzange. Wie gesagt, das ist die längste Zeit so gewesen.
Die Mark hätte ich auch gerne zurück, ich sag immer noch 50 Mark statt 50 Euro :-)
Wie sich die Reifen auf Dauer so verhalten werde ich sehen, bin schonmal gespannt...
Gruß Sebastian
Nabend zusammen,
jetzt sind auch endlich die vorderen Kotflügel montiert. Die Halteeisen für die Kotflügel waren vom Vorbesitzer ziemlich verbogen,
die musste ich erstmal richten, das war die Hauptarbeit, aber das Ergebnis ist für mich zufriedenstellend:
Ich musste die Kotflügel recht nah an den Reifen montieren, da ich sonst Probleme mit dem Lenkeinschlag bekommen hätte:
Es ist zwar knapp, funktioniert aber sogar bei vollem Lenkeinschlag und auch bei voll pendelnder Achse.
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian...
DAS sieht doch dufte aus !! Hast du sehr gut gemacht !
Gruß Alfred
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
- IHC / CASE-IH Dorfplatz
- Allgemeiner Bereich
- Vorstellung
- Die IHC / CASE-IH Schaubude
- IHC / CASE IH Kalender
- FIATAGRI / DEUTZ-FAHR / RENAULT Kalender
- IHC / CASE - IH Technik-Ecke
- Technische Fragen/Beiträge zu IHC / Case - IH Schleppern
- IHC - Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Elektrik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Hydraulik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946 / 1046/ 1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- IHC-Serien: User fragen User
- Sonstiges zu IHC - Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen IHC-Serien
- CASE-IH Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Elektrik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Hydraulik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- CASE-IH Serien: User fragen User
- Sonstiges zu CASE-IH Modellreihen/Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen CASE-IH Modellreihen
- IHC / CASE - IH Erntemaschinen
- Werkstatt
- Firmen, Adressen und Webseiten
- Literatur, BDA, ETL, Prospekte usw.
- Video - Ecke
- IHC / CASE-IH Videos
- Fremdfabrikate (Alles außer IHC / CASE-IH)
- YouTube-Kanal des CASE-IH Forum
- Vorschläge zum Bild des Monats
- Abstimmungen zum Bild des Monats
- Bestellung IHC/CASE-IH Kalender
- Fremdfabrikate
- Fotowettbewerb: Bild des Monats Fremfabrikate
- Wichtige Hinweise und Regeln zum Fotowettbewerb
- Vorschläge zum Fotowettbewerb
- Abstimmungen Fotowettbewerb
- Fremdfabrikate: Traktoren
- Fremdfabrikate: Landmaschinen
- Fremdfabrikate: Testberichte
- Landtechnik im Einsatz, Bilder und Beiträge vom Acker
- Fremdfabrikate: User fragen User
- Allgemeine technische Fragen zu Fremdfabrikaten
- Alles andere
- Fun - Bereich
- Video-Bereich (Eure Videos im Netz)
- Angebote / Verkaufe:
- Suche:
- Tausche:
- Verschenke:
- IHC - Schlepper
- CASE - IH Schlepper
- IHC / CASE - IH Mähdrescher/Feldhäcksler
- Sonstige Modelle
- FORD / NEW HOLLAND
- FORD / NEW HOLLAND Schlepper
- FORD / NEW HOLLAND - Erntemaschinen
- FORD / NEW HOLLAND ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Literatur
- STEYR
- STEYR - Schlepper
- STEYR Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Infos
- FIAT / FIATAGRI
- FIAT/FIATAGRI Schlepper
- FIAT / FIATAGRI Erntemaschinen
- FIAT / FIATAGRI ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL usw.
- FIAT/FIATAGRI / FORD/NEW HOLLAND / STEYR auf Ebay & Co....
- Firmen, Adressen und Webseiten zu FORD/NEW HOLLAND / FIAT/FIATAGRI / S...
- Infos, Fragen und Hinweise rund um´s Forum
- News und Hinweise
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!