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Tuning meines CASE IH 4230XL
#21
Hui, ist doch alles Ok.
Uli hat halt schon schlecht gemachtes gesehen. Fertig.
Chöli macht das schon . So wie er möchte und es ihm gefällt. Ich persönlich bin schon gespannt wie es wird.
Weil der Orginalschriftzug eigentlich nicht von den Konsolen verdeckt wird. Also die Zahlen vorne.
Das sind die, die ich abgemessen habe 4230.
Wenn du aber den Schriftzug hinter der Konsole des Laders gemeint hast,
steht da ...Case International...
Die Buchstaben sind aber kleiner. Die sind in der Schwarzsilber gepunkteten Folie ausgespart in der Größe 2, 47 cm und die Buchstaben selbst haben 2,3 cm und sind grau.
Ich bin mir jetzt nicht sicher was du drucken lassen willst. Die Zahlen der Typenbezeichnung oder den Schriftzug Case International hinter der Konsole.
Wenn Ulis Beitrag dazu geführt hat ein Missverständniss zu lüften und für Chöli eine ärgerliche Falschbestellung verhinderbar ist, dann hat das Forum doch seinen Zweck der Produktivität erfüllt.
LS Leuchten
Für die Lastschaltung sind auf der Rechten Konsole Kontrollleuchten verbaut, die den Schaltzustand Schildkröte oder Hase zeigen. Da ich den Blick nicht immer auf die Seitenkonsole abschweifen lassen möchte, habe ich ein zweites Paar ins Armaturenbett verlegt.
In der Schweiz ist es Obligatorisch auch am Tag mit Licht zu fahren. Beim Einschalten des Lichtes dimmt jedoch die Instrumentenanzeige ab, wodurch sie bei Tageslicht kaum mehr abzulesen ist. Aus diesem Grund wurde das Kabel das zum Instrumentenbrett führt durchtrennt (Steckerpin 36 am Instrumentenbrett) und ein Schalter dazwischen geklemmt. So kann die Dimmung bei eingeschaltetem Licht zu und abgeschaltet werden.
Kleiner runder Kippschaler
@Dallster
Dass die Betätigung des Oberlenkers gefährlich ist, ist mir voll bewusst. Bis jetzt konnte ich mich immer so Positionieren, dass es gar keine Chance gibt eingeklemmt zu werden. Man muss sich völlig im Klaren sein was passieren kann, wenn dir Oberlenker unbeabsichtigt voll ein- oder ausfahren wird.
Ja der hat keine Aussenbedienung der Heckhydraulik. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, der Schlapper ist aus dritter Hand.
Ich glaube da gibt es eine Verwechslung, meine Kleber sind noch in Ordnung. Mit der neuen Occasion Motorhabe kommen dann auch neue Kleber drauf, dies liegen jedoch schon hier.
Neues Arbeitslicht
Ich habe neue Arbeitsscheinwerfer verbaut. Anstelle der Halogen Arbeisscheinwerfer am Dach sind jetzt LED Scheinwerfer von Crawer verbaut. Die Crawer Arbeitsscheinwerfer haben endliche Abmessungen wie die Originalen, weshalb sie Optische sehr gut an den Schlepper passen, dies war mir der höhere Preis zu anderen wert. Die Montage war sehr eifach, da ich die alten Befestigungen weiter verwendet habe, es mussten lediglich zusätzliche Unterlegscheiben dazwischen geklemmt werden.
Zusätzlich sind zwei zusätzliche Arbeitsscheinwerfer auf den hinteren Kotflügel dazu gekommen.
Auf den Positionsleuchtenabdeckungen an der A-Säule sind ebenfalls Arbeitsscheinwerfer von Crawer dazu gekommen. Diese haben jedoch eine quadratische Bauform. Das einziehen des Kabels im A-Holm ging auf einer Seite super, auf der anderen Seite hatte ich zu kämpfen. Die Kabel werden vom Dach her runter verlegt.
Des weiteren sind noch je eine Pro Seite unter der Kabine beim Aufstieg verbaut worden. Diese leuchten die seitlichen Flächen nun aus.
Schaut gut aus Chöli.
Was hast du eigentlich für eine Reifengröße drauf ?
Hast du Probleme mit dem verspannen des Allradantriebes beim Bremsen ?
Hast du bei deinem noch das orginal Batterieformat drin mit der anderst herum gepolten Batterie ?
Diese Batterien habe ich auch bei meinem Maxxum (2 Stück ) drin. Schweine teuer der Mist. Wollte ich schon immer mal umbauen. Bisher ist es an der Bequemlichkeit gescheitert....
Gruß Peter
Hallo,
super gemacht!
Ich habe bisher nur 4 St. dieser ASW verbaut: Werbung: https://www.ebay.de/itm/2x45W-LED-Arbeit...5cAAOSwDb5fVzk5
Scheinen auf den Bildern sehr ähnlich zu sein. Machen sehr gutes Licht und sind preiswert. Konnte auch die Originalhalter weiter verwenden. Ebenfalls mit Beilagscheiben.
Was hast Du für eine Lichtmaschine? Bei den vielen Lampen kommt eine 55A doch an ihre Grenze ...
Gruß Hartmut
Beifahrersitz
Vom Beifahrersitz habe ich vor längerem berichtet, nun aber noch hier nochmals die Bilder.
Neue Unterlenkerfanghaken für die Fronthydraulik.
Bei vollem Lenkeinschlag und vollem Pendelweg der Vorderachse, berührten die Reifen die Verriegelung der Unterlenkerfanhacken im hochgeklapptem Zustand. Da dies bei Waldarbeiten des Öfteren passiert ist, entschloss ich mich die Unterlenkerfanghacken auszutauschen. Nun berühren die Reifen zwar noch die Unterlenker, die Stollen können aber nirgends mehr hängenbleiben.
Alt
Neu
@IH541
Ich kann dir nicht sagen was für eine Lichtmaschine verbaut ist. Ich benötige die Arbeitsscheinwerfer nur selten und kurz, mache mit dem Schlepper keine nächtlichen Bodenbearbeitungen wo sie Stunden in Betrieb sind und auch nie alle gleichzeitig. Wenn ich jedoch Probleme haben sollte, werde ich eine grössere Lichtmaschine verbauen.
#34
Hallo, ich habe jetzt ein paar Reparaturen zu Ende gebracht.
-Hintere Reifen erneuert
-Hintere und Vordere Arbeitsscheinwerfer getauscht
-Hintere Kotflügel wieder in Form gebracht, lackiert und konserviert
Eine Schwingungstilgung habe ich auch am Frontlader nachgerüstet, aber noch keine Bilder davon gemacht.
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Ich habe im 1056 XLA eine 55 A Lima. Und bei voller Beleuchtung und wenn bei der Accord Drillmaschine die 6 Magnetklappen für die Fahrgassen geschaltet werden, dann wurde das schon recht knapp. Habe dann immer zwei ASW ausgeschaltet. Seit ich alle ASW, die Frontscheinwerfer und die Standlichtlampen auf LED umgerüstet habe geht es jetzt ohne abschalten und völlig problemlos.
Krokodilschaufel
Für Einsätze im Wald besorgte ich mir eine Krokodilschaufel. Nach mehrmaligem An- und Abkuppeln der Hydraulikanschlüsse war klar, da muss ein Mulitschnellkuppler her. Eine super Sache. Man kann unter Druck Kuppel, geht leicht und einfach, die Anschlüsse können nicht vertauscht werden und die Hände werden auch nicht mehr ölig.
Hallo @Chöli
INTERESSANT Wo bekommt man sowas, was muss man alles ändern, wie wird´s montiert und was kostet das ?
Fragen über Fragen.....
Gruß Alfred
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Hallo @844er
Ich gehe davon aus, du meinst den Mulitschnellkuppler. Den habe ich hier bezogen. Der Preis ist sehr gut, ich konnte keinen günstigeren finden. Aber wer suchet der findet vielleicht doch noch einen günstigeren oder hat entsprechend Prozente/Rabatte.
Für den Anbau schweisste ich ein entsprechendes Winkeleisen an den Frontlader, auf dieses wurde dann der Mulitschnellkuppler geschraubt. Beim Lama habe ich mir den entsprechen lange Hydraulikschläuche anfertigen lassen. Frontladerseitig ist der Mulitschnellkuppler mit den bestehenden Kupplungen verbunden, so kann ich diese nötigenfalls auch noch verwenden, falls ich mal ein Anbaugerät ausleihen sollte.
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