Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
DBV / Lenkorbitrol
#1
Servus Leute,
Ich hab bei meinem IHC 844 Lenkungsprobleme, ich hab gestern sämtliche Drücke geprüft, Tandemhydraulikpumpe ist neu,
Arbeitshydraulik liegt im Standgas bei 176bar.
Lenkhydraulik direkt an der pumpe gemessen mittels externem DBV liegt bei 100bar, was ja passen sollte.
Lenkorbitrol hab ich getauscht gegen ein gebrauchtteil das aber funktioniert.
Der lenkzylinder lässt nicht durch.
Zu guter letzt hab ich denn druck direkt am lenkzylinder gemessen, voll eingelenkt kommt er im Standgas auf nahezu 0.0bar und ab ca. Halb/Dreiviertel Gas geht der Druck auf ca 100bar.
Meiner Meinung nach kann es nur noch das DBV im lenkorbitrol sein.
Kann mir das jemand bestätigen und vielleicht Tipps geben? Hat das DBV schon mal jemand ausgebaut? Auf was muss ich aufpassen? Sind da Scheiben zum druck einstellen verbaut? Etc. Etc.
PS. gerne könnt ihr mir Bilder schicken 😊😊
Danke euch schon mal.
Grüße aus Bayern
Michael
Moin
Was genau ist das Problem ? Läßt er sich nicht mehr lenken ? War bei der Messung am Lenkzylinder der Schlepper vorne voll ballastiert oder war der vorne ohne alles ??
Gruß Alfred
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
#3
Moin Michael,
Da wird denk ich auch das DBV im Lenkorbitrol das Problem sein. Solche Probleme, allerdings noch nicht so ausgeprägt wie bei dir, hat man 955 auch und habe mich da mal schlau gemacht seinerzeit.
1. Das Lenkorbitrol darfst du als "einfacher Privat-Mann" nicht öffnen, das müssen qualifizierte Fachkräfte (Landmaschinenschlosser? 🤔🤷♂️) durchführen, da es ein sicherheitrelevantes Teil ist!
2. Kann es kostentechnisch richtig teuer werden, weshalb ich es bei meinem noch etwas verschoben habe, solange der TÜV nicht meckert. Aussage des Spezialisten einer Werkstatt der nur Kühler, Orbitrole usw. repariert: "Zwischen 400 und 1.600 € bist du in der Regel dabei" 🙈
Gruß Andreas
#5
Moin Michael,
ja, das glaube ich dir, kenne es von meinem ja auch in leichter Version.
Was das kostet bin ich auch mal gespannt. Bei mir meinte er nur: wenn es "nur" ums Öffnen und n paar Dichtringe geht, biste schon 300-400 € los wegen Stundenlohn, weil "mal eben" ist das nicht gemacht. Und wenn noch mehr zu Tage kommt, was erneuert werden muss, wirds richtig teuer, weil Ersatzteile gibts da von ZF nicht mehr, die müsste er alle selber anfertigen.
Gruß Andreas
#7
#8
servus Leute,
Antwort der Firma Beissbarth ist, man kann mit mindestens 800€ rechnen, ist aber dann nicht sicher ob man es wieder zu 100% hinbekommt!🙈
Hat von euch schon mal jemand das dbv ausgebaut und zerlegt? Sind da Scheiben drin zum druck einstellen? Bzw kann es sein das man Scheiben brauch wenn die feder lahm ist oder so?
Danke schonmal
Grüße Michael
#10
#12
- IHC / CASE-IH Dorfplatz
- Allgemeiner Bereich
- Vorstellung
- Die IHC / CASE-IH Schaubude
- IHC / CASE IH Kalender
- FIATAGRI / DEUTZ-FAHR / RENAULT Kalender
- IHC / CASE - IH Technik-Ecke
- Technische Fragen/Beiträge zu IHC / Case - IH Schleppern
- IHC - Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Elektrik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Hydraulik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946 / 1046/ 1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- IHC-Serien: User fragen User
- Sonstiges zu IHC - Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen IHC-Serien
- CASE-IH Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Elektrik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Hydraulik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- CASE-IH Serien: User fragen User
- Sonstiges zu CASE-IH Modellreihen/Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen CASE-IH Modellreihen
- IHC / CASE - IH Erntemaschinen
- Werkstatt
- Firmen, Adressen und Webseiten
- Literatur, BDA, ETL, Prospekte usw.
- Video - Ecke
- IHC / CASE-IH Videos
- Fremdfabrikate (Alles außer IHC / CASE-IH)
- YouTube-Kanal des CASE-IH Forum
- Vorschläge zum Bild des Monats
- Abstimmungen zum Bild des Monats
- Bestellung IHC/CASE-IH Kalender
- Fremdfabrikate
- Fotowettbewerb: Bild des Monats Fremfabrikate
- Wichtige Hinweise und Regeln zum Fotowettbewerb
- Vorschläge zum Fotowettbewerb
- Abstimmungen Fotowettbewerb
- Fremdfabrikate: Traktoren
- Fremdfabrikate: Landmaschinen
- Fremdfabrikate: Testberichte
- Landtechnik im Einsatz, Bilder und Beiträge vom Acker
- Fremdfabrikate: User fragen User
- Allgemeine technische Fragen zu Fremdfabrikaten
- Alles andere
- Fun - Bereich
- Video-Bereich (Eure Videos im Netz)
- Angebote / Verkaufe:
- Suche:
- Tausche:
- Verschenke:
- IHC - Schlepper
- CASE - IH Schlepper
- IHC / CASE - IH Mähdrescher/Feldhäcksler
- Sonstige Modelle
- FORD / NEW HOLLAND
- FORD / NEW HOLLAND Schlepper
- FORD / NEW HOLLAND - Erntemaschinen
- FORD / NEW HOLLAND ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Literatur
- STEYR
- STEYR - Schlepper
- STEYR Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Infos
- FIAT / FIATAGRI
- FIAT/FIATAGRI Schlepper
- FIAT / FIATAGRI Erntemaschinen
- FIAT / FIATAGRI ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL usw.
- FIAT/FIATAGRI / FORD/NEW HOLLAND / STEYR auf Ebay & Co....
- Firmen, Adressen und Webseiten zu FORD/NEW HOLLAND / FIAT/FIATAGRI / S...
- Infos, Fragen und Hinweise rund um´s Forum
- News und Hinweise
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Puma 140 lenkt nach Start zuerst nichtPuma 140 lenkt nach Start zuerst nicht |
11
Dallster
13.12.2020 |
1359 |
|
|||
Lenkorbitrol 956 XL ZF Lenkorbitrol 956 XL ZF |
2
Barkmann4531
10.04.2020 |
989 |
|
|||
"Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955"Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 |
160
IHC533
11.03.2023 |
22951 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!