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IHC 1055 Kraftheber und die...
übliche Frage nach dem passenden Öl.
Hallo zusammen,
möchte gerne alle Öle beim 1055 wechseln, bzw bin schon dabei ;) Der Kraftheber ist ja autak, bekommt 34 Liter ÖL, soweit so gut. In der Anleitung zum Schlepper steht das Hy-Tran Fluid ( spez. B6 ) drin. Ich möchte nur gerne wissen ob es dieses genaue Öl sein muss? Firma Fuchs sagt was von AGRIFARM UTTO MP. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Danke und einen schönen Samstag
André
Hallo Andre,
der 1055 hat Hydraulik und Getriebe getrennt, oder?
Bei unserem 533 habe ich ganz normales HLP46er Öl drin. Von der ehemaligen IHC Werkstatt auch immer verkauft worden und kann bislang nichts schlechtes drüber berichten. Obs beim 1055 genauso ist, das kann ich dir leider nicht sagen. Aber warten wir mal ab, was die anderen dazu sagen werden.
Gruß Andreas
Hi,
was sagt Ihr zu diesem Öl? http://pds.q8research.com/sheetcommercialpdf.php?id=415&taal=D
Danke
André
Also ich würde da lieber zum CaseIH Lama fahren und was vernüftiges neues Oil kaufen.
Von dem ganzen Biokram würde ich persönlich die Finger lassen...
Gruß Alfred
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Hallo André,
ich schließe mich der Meinung von Marc und Alfred an, dass ich in Bezug auf "Bio" bei Öl zwar auch keine Erfahrung habe und auch die Finger von lassen würde. Dass mit dem verharzen habe ich auch schon mal gehört, gleiches bei Sägekettenhaftöl auf Bio-Basis......
Also ich würde auf meinen 533 KEIN Bio-Öl draufkippen. Es muss aber in meinen Augen auch nicht das Öl vom CaseIH Lama sein, da wenn man weis, welche "Spezifikation" das Öl haben soll, kann man genauso gut zum "Schmierstoffonkel" gehen, da kriegt man es in der Regel günstiger
Ein Bekannter, der mal Jahrelang in einer IH-Werkstatt gearbeitet hat, sagte mir mal, dass das Alter des Öls eigentlich keine Rolle spielt. So lange der Behälter mit dem Öl bis zu diesem Zeitpunkt "vom Werk" her verschlossen war, passiert mit dem Öl gar nix nach seiner Aussage.
Hoffe konnte dir mit meinen Infos noch etwas weiter helfen.
Gruß Andreas
Hallo Andre
Tu Dir selber einen Gefallen und lass das Bio Öl da wo es ist.
Diese Generation Schlepper aus den Baujahren (Dein 1055) sind für Bio Öl noch nicht ausgelegt.
Das Hauptproblem werden die Dichtungen (Semmeringe,Gummi Ringe,O-Ringe ,Flanschdichtungen )sein.
Diese Dichtungen können auf die Bio Öle negativ reagieren!Das geht soweit das sich die Dichtungen auflösen,der Schlepper wird zur Ölsardine! Ein Utto Öl ist ein Mehrbereichs Öl ,für Motor und Hydraulik .Wir fahren auf unserem 955 ein ganz normales 10W40 Mehrbereichsöl auf Motor und Hydraulik. Es hat eigentlich jeder Öl Liferant Listen über Freigaben und Empfehlungen der Hersteller zu den einzelnen Maschinen Typen.
Grus Jörn
#14
Moin,
ich kann dir da auch nur von abraten und dir raten mach das Öl drauf was in der Anleitung steht. Man hört immer wieder das sich Fahrer älterer Schlepper beschweren das ihre Getriebe so laut und so schwerfällig sind usw. Da kommt immer erst die Frage was hast denn für ein Öl drauf und wann letztes Mal gewechselt. Viele sind dann nach dem Wechsel mit dem richtigen Öl überascht wie jungfräulich ihr Schlepper geworden ist.
Mich freut es immer wenn alte Schlepper wieder aufbereitet werden , aber was ich schade finde ist das bei dem Wichtigsten geknausert wird. Das ist für mich der Schmierstoff und Treibstoff denn es heißt ja wer Gut schmiert der Gut fährt.
Gruß Uli
Morgen,
es geht nicht ums sparen auf den letzten cent! Mein Case Händler hat für die Hydraulik HLP46 und für das Getriebe 10W30 Angeboten.
Es stellt sich für mich nur die Frage: Warum nur das Öl und nicht ein anderes? Klar will ich nicht mehr ausgeben als nötig... Was spricht gegen 20W20? Das hatte mein Liebherr A911C als Hydraulik Öl.
André
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