Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Maxxum5120
Hallo, mein 5120 ging während der Fahrt einfach aus. Hab dann mal paar Leitungen auf gemacht usw und geschaut ob Spritt kommt. Dann ist er wieder mal angesprungen hat aber kein Gas angenommen hat sich angehört als wäre er kurz vorm Auswürgen. Dann ging er kurz wieder hat aber richtig schwarz gequalmt dann hat er wieder kein Gas mehr angenommen und ging wieder aus. Was könnte das sein? Einspritzpumpe spritzversteller??
Mfg Chris
Moin
Welche Leitungen genau hast du alle aufgemacht ?
Wann wurde zuletzt der Dieselfilter gewechselt ? Eventuell ist der Tank und/oder die entsprechenden Holschrauben der Dieselleitung verdreckt.
Ganz banale Frage: Ist eventuell der Tank leer ? Nicht das der Tankgeber/Schwimmer im Dieseltank defekt ist und dir einen falschen Füllstand anzeigt...
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Hallo
Also ich kann Alfred nur zustimmen. Kann nur verdreckter dieselfilter, holschraube oder vertreckter tank sein.... also diesen ursachen würde ich als erster ins visier nehmen..
Lg Mario
#5
Bevor du an der Pumpe schraubst wechsel erst die Filter und blas mit dem Kompressor die Leitungen bis in den Tank durch auch die Handpumpe würde ich wechseln. Du sagst ja es kommt Diesel aber woher weißt du ob der für die Einspritzung reicht. Nach deiner Beschreibung bekommt die zu wenig Diesel.
Gruß Uli
Filter sind neu. Durchblasen mach ich dann nochmal gute Idee . Aber Wie gesagt wenn er zu wenig Spritt bekommt dann hört sich das anders an denke ich dann müsste er wenigstens mal versuchen mehr Drehzahl zu machen aber da tut sich nichts wie wenn was abgebrochen is da drin. Und das richtig schwarze rauchen is komisch das is ja n Zeichen das Spritt da is
#7
Ne da macht der keine Drehzahl mehr. Der würgt ab und bleibt stehen wenn der Sprit nicht nach kommt. Hatte Filter mal zu sitzen nachdem es Nachts zu kalt war und der Diesel geflockt hatte. Der lief genauso wie du es beschreibst. Bei anderen Schleppern hatte ich auch mal Dieselleitung zu und da war es genauso. Bis die Pumpe einen weg hat da muss schon ganz schön was passieren. Es könnte auch sein was Alfred angesprochen hatte bei dem Maxxum von deinem Kumpel das der Luft im System hat.
#9
Hallo Chris
Normalerweise geht die ESP nicht kaputt, solange man da nicht an irgendwelchen Einstellschrauben rumgeschraubt hat...
Wenn du den/die Filter (wieviele hat er denn?) gewechselt hast, dann vermute ich eher, das der Luft im System hat. Da könnte man im Betrieb die Dieselrücklaufleitung leicht aufdrehen um zu sehen, ob da auch gleichmäßig Diesel kommt..
Natürlich sollte auch der Luftfilter und vor allem die Patrone im Filter (falls vorhanden) kontrolliert und ggf. gewechselt werden, falls diese beiden Komponenten vor ewigen Zeiten das letzte mal gewechselt wurden..
Ich sach immer: Ein Schlepper muss immer gut "atmen" und "trinken" können, wenn er gut laufen soll.
Gruß Alfred
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Ja wenn's luftmässig irgendwas wäre dann müsste er ja zumindest mal anspringen ich dachte auch schon an Turbo aber da müsste er zu mindestens mal anspringen und unsere Vorgänger haben ihn etwas sehr hochgedreht an der Pumpe man dachte da fährt ne Dampflok rum wir haben ihn dann wieder ein Stück zurück drehen lassen.
Zitat von Chris23 im Beitrag #11
....... unsere Vorgänger haben ihn etwas sehr hochgedreht an der Pumpe man dachte da fährt ne Dampflok rum wir haben ihn dann wieder ein Stück zurück drehen lassen.
Moin...
Hättest du DAS mal eher geschrieben....
Da würde ich mal mit dem Vorbesitzer telefonieren, was die noch alles verändert haben. Da darfste dann zum freundlichen Boschdienst/CASE-IH Bude..
Ich denke, da ist die ESP im A..... um das mal so krass zu formulieren.
Gruß Alfred
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Moin...
Da kannste dann aber vielleicht auch noch die Einspritzdüsen und den Turbolader checken lassen. Wenn der wie ne Dampflok am qualmen war, dann kann da was im Nachhinein nicht mehr richtig sein..
Ich kann leute nur immer wieder warnen, die finger von den einstellschrauben der ESP zu lassen... Auf dauer keine gute Idee.
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Ja das stimmt zu mindestens sollte sich das ganze im Rahmen halten. Wir haben auf Arbeit einen der is auch auf gedreht und hat jetzt schon 19000 Stunden drauf und schnurrt wie ein Kätzchen also s gibt solche und solche Fälle aber prinzipiell haben sich die Hersteller schon was dabei gedacht warum der Schlepper so und so viel PS hat
So Leute er geht wieder hab alle Leitungen die was mit Diesel zu tun haben aufgemacht komplett neue kupferringe darunter und komplett Stück für Stück entlüftet dann kam er wieder. Vielen Dank für die Ratschläge.
- IHC / CASE-IH Dorfplatz
- Allgemeiner Bereich
- Vorstellung
- Die IHC / CASE-IH Schaubude
- IHC / CASE IH Kalender
- FIATAGRI / DEUTZ-FAHR / RENAULT Kalender
- IHC / CASE - IH Technik-Ecke
- Technische Fragen/Beiträge zu IHC / Case - IH Schleppern
- IHC - Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Elektrik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Hydraulik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946 / 1046/ 1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- IHC-Serien: User fragen User
- Sonstiges zu IHC - Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen IHC-Serien
- CASE-IH Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Elektrik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Hydraulik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- CASE-IH Serien: User fragen User
- Sonstiges zu CASE-IH Modellreihen/Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen CASE-IH Modellreihen
- IHC / CASE - IH Erntemaschinen
- Werkstatt
- Firmen, Adressen und Webseiten
- Literatur, BDA, ETL, Prospekte usw.
- Video - Ecke
- IHC / CASE-IH Videos
- Fremdfabrikate (Alles außer IHC / CASE-IH)
- YouTube-Kanal des CASE-IH Forum
- Vorschläge zum Bild des Monats
- Abstimmungen zum Bild des Monats
- Bestellung IHC/CASE-IH Kalender
- Fremdfabrikate
- Fotowettbewerb: Bild des Monats Fremfabrikate
- Wichtige Hinweise und Regeln zum Fotowettbewerb
- Vorschläge zum Fotowettbewerb
- Abstimmungen Fotowettbewerb
- Fremdfabrikate: Traktoren
- Fremdfabrikate: Landmaschinen
- Fremdfabrikate: Testberichte
- Landtechnik im Einsatz, Bilder und Beiträge vom Acker
- Fremdfabrikate: User fragen User
- Allgemeine technische Fragen zu Fremdfabrikaten
- Alles andere
- Fun - Bereich
- Video-Bereich (Eure Videos im Netz)
- Angebote / Verkaufe:
- Suche:
- Tausche:
- Verschenke:
- IHC - Schlepper
- CASE - IH Schlepper
- IHC / CASE - IH Mähdrescher/Feldhäcksler
- Sonstige Modelle
- FORD / NEW HOLLAND
- FORD / NEW HOLLAND Schlepper
- FORD / NEW HOLLAND - Erntemaschinen
- FORD / NEW HOLLAND ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Literatur
- STEYR
- STEYR - Schlepper
- STEYR Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Infos
- FIAT / FIATAGRI
- FIAT/FIATAGRI Schlepper
- FIAT / FIATAGRI Erntemaschinen
- FIAT / FIATAGRI ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL usw.
- FIAT/FIATAGRI / FORD/NEW HOLLAND / STEYR auf Ebay & Co....
- Firmen, Adressen und Webseiten zu FORD/NEW HOLLAND / FIAT/FIATAGRI / S...
- Infos, Fragen und Hinweise rund um´s Forum
- News und Hinweise
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!