Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Getriebe
Hallo Gemeinde.
Frage an die Maxxum Fahrer.
Ich hatte heute mal wieder alle Flüssigkeiten Kontrolliert. Beim Getriebe/Hydraulik fehlt komischerweise einiges an Oel, aber hab keine Sichtbaren undichtigkeiten ausser der Getriebe Oelfilter sah ziemlich versaut aus (oel wasser gemisch) und konnte ihn noch anständig anziehen. Er war erst vor 6 Monaten beim Grosen Kundendienst. Wo kann das Oel vom Getriebe überall hin entweichen?
Vielen Dank
Gruss Markus
#2
Hallo Markus.
Habe zwar keinen Maxxum aber hast du vielleicht Anbaugeräte betrieben die Hydrauliköl benötigten, welches nicht zurück in den Schlepper gelangt ist?
z.B. wenn man einen hydraulisch klappbaren Wender in Arbeitsstellung abstellt, der zuvor in Transportstellung stand
Wieviel Öl fehlt denn ca.?
Gruß Tilo
Moin moin,
das mit dem Öl entweichen, da kann wie schon angesprochen der lose Filter der Grund sein. Ich würde das Öl erst mal wieder auf "Soll" auffüllen, den Trecker gründlich waschen/entsprechende ölige Stellen reinigen und dann mal beobachten was passiert. Wenn es wieder weniger wird, gucken wie der Trecker eventuell "schmierig" ist, sonst liegt das Problem im Inneren.
Ich habe auch gerade mal ins Datenbuch geschaut. Der 5130 hat einen gemeinsamen Ölhaushalt für Getriebe und Hydraulik, da kommt man mit 10 Litern nicht weit
Laut Datenbuch passen dort insgesamt 76 Liter rein. Ist jetzt nur die Frage wie viel noch drin ist, dann weis man, was fehlt
PS: Kann nachher gerne ein Bild der entsprechenden Seite aus dem Datenbuch hier einstellen, wenn gewünscht.
Gruß Andreas
#8
Ja hatte den stand kontrolliert gehabt, da passte er auch schon nicht Richtig. Ja finde auch das die nicht einfach verschwinden können, nach aussen war nur der Filter sichtbar. Die werkstatt ist nun für mich gestorben. Nichts passte da bis jetzt richtig und es ist sogar ein A Händler.
Danke
Gruss Markus
Moin
Da sieht man mal wieder, das es sehr wichtig ist die Ölstände zu kontrollieren.
Hast du den großen Service in einer CASE-IH Bude machen lassen ?
Ist dir (oder jemand anderem) eventuell irgendwo ein Ölleitung geplatzt ? Oder wurde z. B. ein Anhänger mit dem Maxxum hochgefahren und von einem anderen Schlepper wieder runtergelassen, sodass das fehlende Öl jetzt auf einem anderen Schlepper ist....
Es ist schon etwas verwunderlich, das die (egal wo) zu wenig Öl aufgefüllt haben... Gerade in Zeiten von hoch sensibler Technik die auf zu wenig Öl übel reagiert und einen deftigen Getriebeschaden oder ähnliches auslösen kann, sollte so ein Landmaschinenschlosser schon genau nachsehen, was für Mengen an Öl wo drauf gehört....
Wenn das in der Lama-Bude passiert ist, dann stellt sich mir die Frage: Ist da auch wohl das richtige Öl aufgefüllt worden
Gruß Alfred
Ja habe den grosen Service in einer CASE IH Bude machen lassen. Bei mir wird überwiegend alles mit einer Zapfwellenpumpe betrieben. Ne es ist kein schlauch geplatzt. Ich hoffe sehr das die das richtige oel rein haben.
In meinen Augen gehört bei einem Kundendienst auch dazu, dass die eine Fettpresse in die Hand nehmen,aber dies war auch nicht der fall.
Das beste war dann noch, habe gleich TÜV dort vor Ort machen lassen. Sei alles in bester Ordnung. Ich mich natürlich gefreut. 3 Monate später, beide Axialgelenke defekt, beide Achsschenkelbolzen ausgeschlagen. Ich hab in diesem Zeitraum gerade mal 30 st gearbeitet mit ihm.
Beim Luftfilter, wurde der grose erneuert und der kleine innendrin steht ein anderes Jahr drauf.
Gruss Markus
Genau so sehe ich das auch. DER SERVICE war absolut mangelhaft und vom TÜV ganz zu schweigen.
Das Abschmieren hat bei mir auch noch niemand von sich aus gemacht, wenn ich den Schlepper zur Inspektion bringe. Ich denke auch, das das auch mein Job ist, zudem das ganze auch Zeit in Anspruch nimmt.
@ Markus:
DA würde ich augenblicklich mal einen deftigen Anruf tätigen !! DAS geht garnicht, wenn zu wenig Öl aufgefüllt wird !! DAS würden dir mir per Fahrrad und Kanister zum Hof bringen
Für ne CASE-IH Bude ein Armutszeugnis
Moin,
also so wie ich das hier lese, lässt dann der "Service" doch etwas zu wünschen übrig.....
Zum Thema Ölfüllstände: Sogar mein Landmaschinenschlosser (Deutz Werkstatt so ganz nebenbei bemerkt) weis welche Mengen Öl wo drauf müssen. Auch wenn er es wahrscheinlich erst nachgucken muss. Aber wenn er irgendein Öl wechseln soll an meinem, dann weis er auch die Mengen.
Gruß Andreas
Das ist in meinen Augen dann garkein service, stellt sich dann nur die Frage wie kann eine Werkstatt so überleben.
Also mein Landmaschinen Händler (ih Bude ) ist top in dieser Sache in der Firma ist unter der Woche von 7 bis abends um 8 halb 9 immer einer da. Und samstags auch bis mindestens 15 und wenn bei uns wärend der heißen Phase was ist kann man den Chef persönlich rund um die Uhr anrufen, und dann kommt der Chef persönlich raus. Kleines Beispiel letztes Jahr im 2 schnitt silopressen ist uns an der Kuhn Presse nachts um halb 2 das tropfenabscheider Blech abgerissen wodurch dann auch eine band kaputt gegangen ist. Um 2 stand der Chef persönlich an der Presse um viertel vor 3 war das Band geflickt und das Blech auch. Von daher sag ich da nur Daumen hoch 👍🏻
Aber leider ist das heutzutage nicht immer so 😥
Was ich nicht verstehen kann weil wenn bei denen die Heizung nachts zuhause ausfällt wollen die ja auch das der Zeitungsbauer nachts raus kommt und diese wieder zum laufen bringt.
- IHC / CASE-IH Dorfplatz
- Allgemeiner Bereich
- Vorstellung
- Die IHC / CASE-IH Schaubude
- IHC / CASE IH Kalender
- FIATAGRI / DEUTZ-FAHR / RENAULT Kalender
- IHC / CASE - IH Technik-Ecke
- Technische Fragen/Beiträge zu IHC / Case - IH Schleppern
- IHC - Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Elektrik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Hydraulik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946 / 1046/ 1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- IHC-Serien: User fragen User
- Sonstiges zu IHC - Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen IHC-Serien
- CASE-IH Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Elektrik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Hydraulik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- CASE-IH Serien: User fragen User
- Sonstiges zu CASE-IH Modellreihen/Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen CASE-IH Modellreihen
- IHC / CASE - IH Erntemaschinen
- Werkstatt
- Firmen, Adressen und Webseiten
- Literatur, BDA, ETL, Prospekte usw.
- Video - Ecke
- IHC / CASE-IH Videos
- Fremdfabrikate (Alles außer IHC / CASE-IH)
- YouTube-Kanal des CASE-IH Forum
- Vorschläge zum Bild des Monats
- Abstimmungen zum Bild des Monats
- Bestellung IHC/CASE-IH Kalender
- Fremdfabrikate
- Fotowettbewerb: Bild des Monats Fremfabrikate
- Wichtige Hinweise und Regeln zum Fotowettbewerb
- Vorschläge zum Fotowettbewerb
- Abstimmungen Fotowettbewerb
- Fremdfabrikate: Traktoren
- Fremdfabrikate: Landmaschinen
- Fremdfabrikate: Testberichte
- Landtechnik im Einsatz, Bilder und Beiträge vom Acker
- Fremdfabrikate: User fragen User
- Allgemeine technische Fragen zu Fremdfabrikaten
- Alles andere
- Fun - Bereich
- Video-Bereich (Eure Videos im Netz)
- Angebote / Verkaufe:
- Suche:
- Tausche:
- Verschenke:
- IHC - Schlepper
- CASE - IH Schlepper
- IHC / CASE - IH Mähdrescher/Feldhäcksler
- Sonstige Modelle
- FORD / NEW HOLLAND
- FORD / NEW HOLLAND Schlepper
- FORD / NEW HOLLAND - Erntemaschinen
- FORD / NEW HOLLAND ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Literatur
- STEYR
- STEYR - Schlepper
- STEYR Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Infos
- FIAT / FIATAGRI
- FIAT/FIATAGRI Schlepper
- FIAT / FIATAGRI Erntemaschinen
- FIAT / FIATAGRI ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL usw.
- FIAT/FIATAGRI / FORD/NEW HOLLAND / STEYR auf Ebay & Co....
- Firmen, Adressen und Webseiten zu FORD/NEW HOLLAND / FIAT/FIATAGRI / S...
- Infos, Fragen und Hinweise rund um´s Forum
- News und Hinweise
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!