Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Getriebeschaden Maxxum MXU 110 2600 Bst.
Hallo
Bei unserem MXU ist jetzt bei 2600 Bst. Bj. 2008 die Kupplung C1 hinüber.
Grund ist ein eingerissener Dichtring in der Kupplung so das der Druck nicht mehr ganz gehalten werden konnte.
Bei C2 ebenso aber Lamellen noch in Ordnung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw davon gehört? Wie kann sowas passieren?
Traktor wird nicht sonderlich gefordert und top gewartet!
Müsste doch bei anderen des selben Jahrgangs auch auftreten.
Wahrscheinlich geht's dann mit C3 und C4 weiter. Traktor ist derzeit mittig getrennt und C3 C4 müsste von hinten gemacht werden darum keine Ahnung über Zustand.
Bin sehr enttäuscht.
Mfg Bani
Hallo Bani
DAS ist natürlich absolut ärgerlich !! Habt ihr den Schlepper gebraucht gekauft ? Wurde schon mal ein Ölwechsel vorab von euch selber gemacht ? Eventuell dort falsches Öl eingefüllt worden oder hat sich mit fremden Öl gemischt, wenn er keinen getrennten Ölhaushalt (Getriebe-/Hydrauliköl) hat.
Könnte das wohl die Ursache für einen gerissenen Dichtring sein ?
Moin !
Ich habe meinen MXU 135 BJ. 2008 , vor zwei Jahren gekauft , da wurde ein neuer Motor eingebaut und damit geworben das die Lamellenkupplungen 1+2 erneuert worden sind weil die nicht mehr so gut aussahen .
jetzt weiß ich auch warum ( Umbausatz ).
Gibt es denn auch Probleme mit 3+4 beim MXU ?
Gruß Marc .
Zu 3+4 kann ich nicht´s sagen, weil ich es einfach nicht weiß Mir hat das vor ein paar Jahren mal ein Vertreter gesagt, das es mit den Modellen die nach meinem kommen es wohl verdammt viele Getriebeschäden gibt. Der wollte mir einen MXU 110 CVX verkaufen und meinte mein Modell/Baureihe läuft wohl ohne Probleme. Hab meinen Schlepper behalten und ihm ein elektrisches Einhebelsteuergerät für den Frotlader spendiert und dazu gab es noch einen Hydraulischen Oberlenker
Moin zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem mit unserem MXU135 Bj. 2006, knapp 6800Bh auf der Uhr. Zuerst ging es damit los dass er mir beim schalten träge bzw. nicht mehr so spritzig vor kam wie gewohnt. Daraufhin wurde ein Druckspeicher ausgetauscht, in dem Zuge auch ein Ölwechsel incl. Filter gemacht und das Getriebe kalibriert. Laut Monteur lief die Kalibrierung ohne Probleme durch. Unter Last zeigt sich dann aber dass er z.B. im 11. Gang fast stehen bleibt, ebenso im 9. Gang. In 10 ind 12 zieht er mit voller Kraft. Meine Befürchtung ist dass entweder Lamellen der Kupplung für die ungeraden Gänge verschlissen sind oder die Kupplung nicht korrekt betätigt wird. Laut Werkstatt wäre die Kalibrierung bei einer fehlerhaften Kupplung aber nicht fehlerfrei durchgelaufen. Könnt ihr das Bestätigen bzw. welche Möglichkeiten hat man um die Ursache möglichst sicher einzugrenzen? Wenn es die Lamellen sind - welche Reparaturkosten sind zu erwarten? Bekommen haben wir ihn vor 2,5 Jahren gebraucht mit ca 6500Bh. Wir machen nur etwas Ackerbau im Nebenerwerb, wirklich hart ran muss er bei uns nicht, höchstens mal vor dem 3m Smaragd auf schwerem Lehmboden oder beim Getreide fahren.
Hallo,
Werkstatt sollte dringend die Drücke der einzelnen Kupplungen messen. Bei uns war ein O-Ring eingerissen und der Druck wurde nicht mehr gehalten.
Druckspeicher war auch defekt aber nicht die Ursache des Problems.
Auf keinen Fall weiterfahren um nicht das Getriebe mit noch mehr Abrieb zu verschmutzen.
Sind nur meine Erfahrungen. Bin kein Mechaniker.
LG Bani
Hallo Bani,
vielen Dank für die Antwort. Ich werde nochmal mit der nächsten Vertragswerkstatt telefonieren und deren Meinung einholen bzw. einen Monteur von denen kommen lassen auch wenn es teurer wird. Das Vertrauen zur freien Werkstatt die bisher dran war ist doch ziemlich geschwunden. Bewegt wird der Maxxum momentan nur wenn es nicht zu vermeiden ist und dann nur in den geraden Gängen. Sitz der O-Ring der bei Euch die Ursache gewesen ist schon innerhalb des Getriebes so dass eine Trennung des Schleppers nötig war?
- IHC / CASE-IH Dorfplatz
- Allgemeiner Bereich
- Vorstellung
- Die IHC / CASE-IH Schaubude
- IHC / CASE IH Kalender
- FIATAGRI / DEUTZ-FAHR / RENAULT Kalender
- IHC / CASE - IH Technik-Ecke
- Technische Fragen/Beiträge zu IHC / Case - IH Schleppern
- IHC - Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Elektrik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Hydraulik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946 / 1046/ 1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- IHC-Serien: User fragen User
- Sonstiges zu IHC - Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen IHC-Serien
- CASE-IH Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Elektrik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Hydraulik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- CASE-IH Serien: User fragen User
- Sonstiges zu CASE-IH Modellreihen/Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen CASE-IH Modellreihen
- IHC / CASE - IH Erntemaschinen
- Werkstatt
- Firmen, Adressen und Webseiten
- Literatur, BDA, ETL, Prospekte usw.
- Video - Ecke
- IHC / CASE-IH Videos
- Fremdfabrikate (Alles außer IHC / CASE-IH)
- YouTube-Kanal des CASE-IH Forum
- Vorschläge zum Bild des Monats
- Abstimmungen zum Bild des Monats
- Bestellung IHC/CASE-IH Kalender
- Fremdfabrikate
- Fotowettbewerb: Bild des Monats Fremfabrikate
- Wichtige Hinweise und Regeln zum Fotowettbewerb
- Vorschläge zum Fotowettbewerb
- Abstimmungen Fotowettbewerb
- Fremdfabrikate: Traktoren
- Fremdfabrikate: Landmaschinen
- Fremdfabrikate: Testberichte
- Landtechnik im Einsatz, Bilder und Beiträge vom Acker
- Fremdfabrikate: User fragen User
- Allgemeine technische Fragen zu Fremdfabrikaten
- Alles andere
- Fun - Bereich
- Video-Bereich (Eure Videos im Netz)
- Angebote / Verkaufe:
- Suche:
- Tausche:
- Verschenke:
- IHC - Schlepper
- CASE - IH Schlepper
- IHC / CASE - IH Mähdrescher/Feldhäcksler
- Sonstige Modelle
- FORD / NEW HOLLAND
- FORD / NEW HOLLAND Schlepper
- FORD / NEW HOLLAND - Erntemaschinen
- FORD / NEW HOLLAND ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Literatur
- STEYR
- STEYR - Schlepper
- STEYR Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Infos
- FIAT / FIATAGRI
- FIAT/FIATAGRI Schlepper
- FIAT / FIATAGRI Erntemaschinen
- FIAT / FIATAGRI ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL usw.
- FIAT/FIATAGRI / FORD/NEW HOLLAND / STEYR auf Ebay & Co....
- Firmen, Adressen und Webseiten zu FORD/NEW HOLLAND / FIAT/FIATAGRI / S...
- Infos, Fragen und Hinweise rund um´s Forum
- News und Hinweise
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!