Hydraulikpumpe 956Xl

26.04.2019 15:44
avatar  T-M-B
#1
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Kennt sich aus

Guten Tag und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei unseren 956xl hatte die hydraulikpumpe keine Leistung mehr. Dann hat mein Vater bei unseren Landmaschinenhändler anhand der Nummer eine neue bestellt. Bzw sie waren hier und haben sich die Nummer aufgeschrieben.

Alt 0510565362
Neu 0510565395

Nun wollte ich gestern alles einbauen aber die neue har jetzt ein Rückschlagventil an der Stirnseite. Kann ich dieses einfach rauslassen? Weil ich habe einen großen und einen kleinen Anschluss an der Stirnseite und bei der neuen ist der kleine mit dem Ventil schon an der falschen Stelle.

Gruß und danke Thomas

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26.04.2019 19:17 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2019 19:28)
avatar  redcaba
#2
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Meister

Hi.

Leider ist ein Bild in dem Bereich wo's interessant wird sehr schlecht, die Feder der neuen Pumpe ist aber gut zu erkennen.
Generell bei diesen Schleppern die baugleiche Pumpe wieder verwenden: du hattest eine ohne jegliches Ventil, am besten versucht ihr die neu erworbene Pumpe in eine exakt passende zu tauschen.
Im Zweifel schau dir hier nach deinem Baujahr den Schlepper raus und such dir die Original Nummer der Pumpe mit der du dann losziehst:

https://ngpc.cnh.com/Lp/es/cbs?brand=CSA...&sma=&locale=de

War da grad drin: für den 956XL bis Bj 85 ist nur eine Variante der Tandempumpe zu finden, beim neueren sind es 3, eine davon ist die Variante mit der Nummer 3223932R93: deine neue Pumpe.

Ventil ausbauen ist hier keine Lösung weil du 1. nicht weißt welche Kanäle damit kurzgeschlossen sind und wie sich das auswirkt, 2. die Pumpe wenn an ihr rumgebastelt wurde nicht ohne weiteres zurück geht.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

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26.04.2019 20:14
avatar  T-M-B
#3
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Kennt sich aus

Danke erst mal für die ausführliche Auskunft:)

Ich hab mir heute Nachmittag alles noch mal in Ruhe angeschaut und gesehen das die alte pumpe auch diese Aufnahme hatte auf der 2ten Saugseite. Auch dahinter, alles identisch. Hab die alten Einschraubstutzen genommen und ohne das Rückschlagventil eingebaut. Lenkung funktioniert einwandfrei und was der Kreis noch macht muss ich morgen noch mal nachschauen. Oder ist die nur für die Lenkung? Druck hinten am 2ten Steuerventil war leider immer nur noch 120 bar im Leerlauf aber beim gasgeben ging er auf 185 bar. Das sind schon mal 30bar mehr. Aber ich denke am besten werde ich das mit frontladerarbeiten feststellen können.


Gruß Thomas


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26.04.2019 21:55
avatar  redcaba
#4
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Meister

Ok, super.

Wenn du schon ein Manometer zur Hand hast finde ich das aussagekräftiger als Frontladerarbeiten. Zumindest geht es mir als Mechaniker so, wenn du deinen Schlepper sehr gut kennst wirst du sicher im FL Betrieb sehr bald einen Unterschied merken. Zumal dabei auch das warme Öl den Unterschied noch deutlicher macht.

Aber es wundern mich die 120 bar Arbeitsdruck im Leerlauf etwas. Klar geht über die Sens o draulik etwas Drucköl durch die Drosseln in den Rücklauf. Nur, das nicht noch was anderes ist...

Gruß Bernd

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26.04.2019 22:03
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#5
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( gelöscht )

Hi Bernd, was meinst du mit der Sensodraulik? Ich habe den Anschluss verloren...
Gruß Gunnar


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26.04.2019 22:25
avatar  redcaba
#6
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Meister

Hi Gunnar,

Sens o draulik ist die rein Hydraulische Hubwerkregelung der XL Serie. So Ähnlich hat das auch der Maxxum, nur mit elektrifizierter Bedinung.

Gruß Bernd

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27.04.2019 08:52
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#7
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( gelöscht )

Aha, danke sehr!


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27.04.2019 10:01
avatar  T-M-B
#8
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Kennt sich aus

Guten Morgen,
Ich hatte ganz vergessen das ich noch ein werkstattbuch für die Regelhydraulik hatte.
Also das Ventil an der Pumpe (was vorher und auch jetzt fehlt) ist ein Vorspannventil was bei 0,6bar - 2,5bar überdruck öffnet. Ich denke das immer halt ein leichter druck im System ist, oder?

Gruß Thomas

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