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Abdichtung Hydraulikblock zum Getriebe
#1
Hallo IHC Gemeinde,
Ich hab da ein Problem und zwar vermute ich das bei meinem IHC 844 AS das Hydraulik Öl ins Getriebe läuft. Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat das schon mal gemacht? welcher Aufwand ist das und was sollte dann gleich mitgemacht werden? kann ich deswegen noch fahren? (minimale Nutzung) und natürlich die wichtigste Frage, bekomm ich die Ersatzteile noch?
Grüße aus Bayern
Michael
Hallo Michael
Woran machst du aus, das das Hydrauliköl ins Getriebeöl läuft ? Mußt du permanent Hydrauliköl nachfüllen, hast aber keine Leckagen am Schlepper oder Maschinen, die mit Hydrauliköl betrieben werden ?
Wenn Hydrauliköl in´s Getriebe läuft, dann sollte das schnellstmöglich gemacht werden, da das Getriebeöl eine ganz andere spezifikation hat, wie das Hydrauliköl. Hier droht irgendwann ein Getriebeschaden, da das Getriebeöl immer dünner wird. Zudem ist dann auch irgendwann die Getriebeölwanne bis oben hin voll.
Hast du schon mal den Füllstand des Getriebeöl kontrolliert ?
Gruß Alfred
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#3
Hallo Alfred,
ich hab am Wochenende das Getriebe Öl bis zum Kontrollstopfen auslaufen lassen, waren ca. 12 Liter. das Öl war zäh, also eigentlich wie es sein soll. am Hydraulikblock hab ich 4 Liter nachgefüllt, steht also "momentan" in keiner Relation. ich werd das beobachten! der hydraulikölverlust ( den man nicht sieht) könnte auch daherkommen weil ich die letzte Zeit viele Geräte gebaut hab und auch das doppelwirkende steuergerät nach vorne gelegt hab, also Leitungen! kannst du mir sagen wie sich die abdichtung nennt?
Danke und Grüße
Michael
Hallo Michael
Wieviel Hydrauliköl füllst du denn auf (meine die Anzeige am Peilstab) ?
Ersatzteile kannst du beim Freunlichen CASE IH Händler in der Nähe bekommen oder aber hier: page-caseih-ersatzteile.html
Der Support ist jederzeit online und du kannst ihn auf der Seite direkt anschreiben. Es müsste meiner Meinung nach eine Korkdichtung sein, die du benötigst.
Gruß Alfred
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#5
Moin Michael
Ja genau, das war/ist genau richtig. Für alle, die nicht wissen was du/wir meinen hier ein Bild vom Peilstab
Gruß Alfred
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#7
Moin moin liebe Gemeinde, so bei mir ist der Block wohl auch undicht und muss ihn somit runter bekommen und abdichten.
Nun meine Frage, wie mach ich das mit der Kabine und wie nehm ich ihn am besten runter, wenn die Schrauben los sind kann man ihn runter ziehen oder sind da noch Pass Stifte drin?
Hab ebenfalls einen 844
Hallo Jens.
Hatte das gleiche problem bei meinem 844 XL BJ1982 war aber nicht die Korkdichtung kaput, sondern der Simmerring von der Regelhydraulik, der von den Unterlenkern durch das Getriebe in den Hydraulikblock geht.
So zu deiner Frage wenn es die Xl Kabine ist am besten gleich komlett runter am besten mit Flaschenzug die schrauben von den Lagerböcken ab in der Kabine unter den Teppich raus da sitzen einige m8 Schrauben dan bei der Amatur noch 4 m10Schraiben auf der rechten Seite das ganze Gestänge und Heizleitung ab Elektrik ist vorne so Kombistecker einfach abziehen und oben an der Kabine hast du 4 Löcher da Passt eine Schraube M16 rein und dasnn hoch heben.
Zum Block alle Schrauben raus Ölleitungen ab und dann am besten mit Werkstattkran hoch heben es sind Passstifte drin am besten mit einen Montiereisen mitwippen.
viel Spass
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