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Hydraulische Bremsanlage macht Geräusche. Normal?
#21
Wenn ich richtig bin bekommen die Bremsscheiben doch das Öl vom Getriebe.
Getriebeölstand ist aber richtig.
Wir haben sie sogar mehrere Tage im Öl eingeweicht. Dass einzige was sein könnte ist. Als wir die Bremsen zusammengebaut haben sind ca. 3 Wochen bis zur ersten Probefahrt vergangen. Aber selbst dass solte nichts ausmachen denke ich.
Gruß Franz
Ich hab gerade beim Heuwenden nochmal über dein Problem nachgedacht.
Grunzende Bremsen gibt es zu Hauf. Eigentlich liegt es meist daran , das der Ölfilm
zwischen den Reibflächen abreißt.
Du hast geschrieben , das der Grund der Reperatur schon dieses Geräusch war
+ das Wissen über die schlechte Funktion der Bremse.
Nun funktioniert die Bremse aber das Geräusch hast du immer noch.
Da du die Achsen abmontiert hast musste zwangsläufig das Getriebeöl raus.
Nun gehen wir alle davon aus, das du neues eingefüllt hast.
Kann es sein das du das alte Öl wieder eingefüllt hast ?
Oder dein Mechaniker ? Auch wenn neues auf der Rechnung steht ?
Hast du die Möglichkeit das zu prüfen ?
Nimm mal eine Probe von dem eingefüllten und einem neuen Öl und vergleiche die Farbe. Das kann ein reines Ölproblem sein.
Ich hab ein neues Getriebeöl verwendet. Allerdings waren es zwei verschiedene Hersteller aber mit der gleichen Freigabe für meinen Schlepper. Der Grund war dass mir das eine Öl nicht gereicht hat. Dann hab ich noch Hy Tran dazu.
Meinst du wirklich daran könnte es liegen. Ich meine wenn sich die Öle nicht vertragen würden. Müsste sich doch leichter Schaum bilden. Oder liege ich da Falsch.
Ich war gerade mit dem Schlepper beim Heu schwadern. Manchmal Radert es und manchmal Quietscht es und kratzt. Es macht keinen Spaß mehr mit dem Schlepper
Gruß Franz
Ich hätte eher gedacht es liegt am alten Öl. Wieder eine Möglichkeit ausgeschlossen.
Schade, das wäre noch eine Möglichkeit gewesen ohne das ganze wieder auseinander zu nehmen.
Selber habe ich auch schon gepanscht. Hab mit Stouöl von Avia fehlendes Hitran ausgeglichen. Ohne Probleme zu bekommen.
Vielleicht haben andere in diesem Forum noch eine andere Idee oder Erfahrung.
Wenn es nun kratzt und schabt, müßte man doch auch Abriebspuren finden bei einer erneuten Demontage.
Du meinst innen beim Differenzial?
Die hab ich nicht kontroliert. Dafür hätte ich ja dann die Anbauplatte vom Getriebekörper demonieren müssen und dann kommen da doch noch so dünne scheiben heraus.
Wenn da ein Lager kaputt wäre würde man bei normaler Fahrt doch was hören. Und man hört nichts außer man bremst da eben dieses Geräusch.
Gruß Franz
#29
Moin
Also für mich hört sich das fast so an, als ob die die Bremsbeläge auf nasser Scheibe reiben....
Ich denke, wenn du ein paar Runden mit leicht angezogenen Handbremse fährst, dann wäre das Geräusch vielleicht weg...
Hallo Franz
Sobald du die Fussbremse trittst schaltet sich die Allradbremse ein. Egal ob der Schlepper in Bewegung ist, oder nicht.
Gruß Alfred
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#36
Hallo, ich habe schon etliche Bremsen gewechselt an den 844XL und 1056XL Schleppern. Hört sich sehr stark danach an als wären die Rücksteller der Bremsen nicht zurückgestellt oder erneuert worden. hatten die alten 844 damals auch wo sie noch keine Rücksteller verbaut hatten.
Hast du die ausgebaut und zurückgeklopft oder neue eingebaut?
Gruß Christoph
#38
#39
@Franz844
Hoi, ich habe dasselbe Problem jetzt auch genau das Geräusch hast du es beheben können mfg
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