Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tankanzeige
#1
Hallo Thorsten
Ich vermute, das es am äußeren elektrischen Kontakt des Schwimmers am Tank liegt. Eventuell ist dieser abgeruscht oder das Kabel ist gebrochen...
Schlimmstenfalls ist der Schwimmer samt elektrischem Kontakt im Tank defekt. Vielleicht hat sich der Schwimmer auch einfach nur im Tank verhakt... Hast du schon mal in den leeren Tank gesehen, ob der Schwimmer unten ist.
Gruß Alfred
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
#3
#4
Hallo Thorsten.
Du kannst es ganz einfach testen. Wenn du das Kabel vom Tankgeber abziehst und gegen Masse hältst, sollte die Anzeige im Kombiinstrument leer anzeigen. Dann ist dein Tankgeber kaputt bzw. ist der elektrische Widerstand vom Tankgeber defekt.
Sollte die Anzeige im Kombiinstrument trotzdem voll anzeigen, könnte es am Kabel oder Kombiinstrument liegen.
Gruß Tilo
Hallo Thorsten,
in der Regel sollte der Tankgeber selber auch irgendwo Masse angeschlossen haben. Zumindest ist es bei dem aus meinem 955 so. Dieser hat zum einen den "stromführenden" Draht nenne ich ihn mal, der vom/zum Kombiinstrument geht/kommt und einen Massedraht, der direkt vom Tankgeber an die Karosserie geht. Wenn der Massekontakt nicht in Ordnung ist, also nicht ausreichend Masse anliegt, dürfte der Tankgeber auch immer voll anzeigen. So nen sparsamen 955 hatte ich auch mal, bis ich mal reinschaute und siehe da: nur noch n paar cm Diesel in dem 140 Liter fassenden Tank, statt nem vollen, wie es mir das Kombiinstrument weis machen wollte.......
Gruß Andreas
#6
#8
Moin.
Ja ich denke auch, dass der Tankgeber hinter dem Armaturenbrett sitzt. Wenn du die Haube aufmachst und siehst keinen Tankgeber,dann ist er dort. Bei meinem 844 sitzt er zur Motorseite hin. Also wartungsfreindlicher.
Mein Tankgeber hat nur ein Pluskabel. Die Masse gibt es vom Tankgehäuse.
Gruß Tilo
#9
Na dann...
Fröhliches Schrauben und gutes Gelingen. 💪👍
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
#11
Moin Thorsten,
Nach meinem Verständnis ja. Ich denke dass dann die Widerstände im Tankgeber hinüber sind und somit immer nur voll angezeigt wird.
Um noch mal eben auf die Masse zurück zu kommen. Ist bei den Tankgebern keine Gummidichtung zwischen? So ist es zumindest bei meinem 955, daher auch das "extra" Masse Drähtchen 🤔
Gruß Andreas
#13
#14
#15
Hallo Andreas.
Bei meinem 844 ist zwischen Tankgeber und Tank eine Gummidichtung. Die Schrauben stellen die Verbindung her, durch das Gewinde im Tank.
Beim 955 ist doch der Tank unten. Vielleicht ist er dort anders angeschraubt. Sonst bräuchte man ja kein extra Massekabel.
Gruß Tilo
Moin Tilo,
Ja der Tank ist ja rechts unterhalb der Kabine beim 955. Der Tankgeber ist da von oben nur reingedreht, quasi wie son Tankdeckel einfach.
Was mir jetzt einfällt: dadurch hätte der Tankgeber ja eigenlich schon Masse, ABER: der Tank selber ist ja in den Bügeln eingehängt und das auf Gummis, d. h. der Tank selber hat nur sehr wenig, wenn überhaupt, Verbindung zur eigentlichen Karosserie. Vielleicht kommt es eher daher.
Gruß Andreas
- IHC / CASE-IH Dorfplatz
- Allgemeiner Bereich
- Vorstellung
- Die IHC / CASE-IH Schaubude
- IHC / CASE IH Kalender
- FIATAGRI / DEUTZ-FAHR / RENAULT Kalender
- IHC / CASE - IH Technik-Ecke
- Technische Fragen/Beiträge zu IHC / Case - IH Schleppern
- IHC - Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Elektrik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Hydraulik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946 / 1046/ 1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- IHC-Serien: User fragen User
- Sonstiges zu IHC - Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen IHC-Serien
- CASE-IH Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Elektrik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Hydraulik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- CASE-IH Serien: User fragen User
- Sonstiges zu CASE-IH Modellreihen/Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen CASE-IH Modellreihen
- IHC / CASE - IH Erntemaschinen
- Werkstatt
- Firmen, Adressen und Webseiten
- Literatur, BDA, ETL, Prospekte usw.
- Video - Ecke
- IHC / CASE-IH Videos
- Fremdfabrikate (Alles außer IHC / CASE-IH)
- YouTube-Kanal des CASE-IH Forum
- Vorschläge zum Bild des Monats
- Abstimmungen zum Bild des Monats
- Bestellung IHC/CASE-IH Kalender
- Fremdfabrikate
- Fotowettbewerb: Bild des Monats Fremfabrikate
- Wichtige Hinweise und Regeln zum Fotowettbewerb
- Vorschläge zum Fotowettbewerb
- Abstimmungen Fotowettbewerb
- Fremdfabrikate: Traktoren
- Fremdfabrikate: Landmaschinen
- Fremdfabrikate: Testberichte
- Landtechnik im Einsatz, Bilder und Beiträge vom Acker
- Fremdfabrikate: User fragen User
- Allgemeine technische Fragen zu Fremdfabrikaten
- Alles andere
- Fun - Bereich
- Video-Bereich (Eure Videos im Netz)
- Angebote / Verkaufe:
- Suche:
- Tausche:
- Verschenke:
- IHC - Schlepper
- CASE - IH Schlepper
- IHC / CASE - IH Mähdrescher/Feldhäcksler
- Sonstige Modelle
- FORD / NEW HOLLAND
- FORD / NEW HOLLAND Schlepper
- FORD / NEW HOLLAND - Erntemaschinen
- FORD / NEW HOLLAND ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Literatur
- STEYR
- STEYR - Schlepper
- STEYR Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Infos
- FIAT / FIATAGRI
- FIAT/FIATAGRI Schlepper
- FIAT / FIATAGRI Erntemaschinen
- FIAT / FIATAGRI ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL usw.
- FIAT/FIATAGRI / FORD/NEW HOLLAND / STEYR auf Ebay & Co....
- Firmen, Adressen und Webseiten zu FORD/NEW HOLLAND / FIAT/FIATAGRI / S...
- Infos, Fragen und Hinweise rund um´s Forum
- News und Hinweise
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!