Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
856XL Heizung
Tag zusammen,
Ich habe mich heute mal intensiv mit der Heizung beschäftigt, da diese nicht warm wird. Mein Problem oben beim Wärmetauscher kommt kein Kühlwasser an...
Schläuche sind alle frei und der der Abspeerhahn ist auch offen. Wenn ich den Schlauch am Abspeerhahn abziehe kommt dort auch Kühlwasser raus es wird jedoch irgendwie kein Druck aufgebaut. Hatte erst den Verdacht gehabt Wasserpumpe voll im Arsch und habe den Winkel wo das Thermostat sitzt abgeschraubt und Motor kurz gestartet aber das Kühlwasser wird dort richtig rausgedrückt - also müsste dich wenigstens etwas oben ankommen!?
Es ist ein 856XL von 96 mit Niedrigkabine der wird auch nicht zu heiß 2-3 Balken in der Digitalanzeige, achja Thermostat ist auch neu...
Müss man die Leitung vielleicht nur irgenwie entlüften oder so? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen bin sonst echt ratlos.
Danke Nico..
Hallo Nico
da ich leider nicht weiß, wie die Heizung bei der XLN-Version aussieht.... Könntest du mir mal ein paar Bilder von der Heizungsanlag mit allen Reglern hier hochladen ??
Mich würde da auch die Zuführung zur Heizung in die Kabine interessieren.
Die Heizung oder vielmehr das Lüftergebläse funktioniert aber sonst einwandfrei ??
Gruß Alfred
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Also es geht ganz normal eine Leitung da hoch (Rechts neben der Tür hinter der Verkleidung und dann am Dach entlang nach vorne) durch den Wärmetauscher und eine andere wieder runter.(Welche auch frei sind)
Regler sind ganz normal wie bei der normalen Kabine auch ist alles kein großer unterschied...(Hatten vorher mal einen 743XL mit normaler Kabine)
Gebläse und der "auf-zu" Regler funktioniert alles aber es kommt oben einfach kein Wasser an...
Vielleicht doch Wasserpumpe total auf, dass diese nicht mehr genug Druck aufbauen kann um das Wasser dort hochzupumpen, aber dann müsste der doch auch richtig heiß werden!?
Kalte Grüße Nico
#4
Hallo Nico,
schöne Grüße nach Twenhusen und herzlich Willkommen hier bei uns.
Ärgerlich wenn die Heizung zum Winter nicht will. War der Schlepper bei deiner Suche auch auf Betriebstemperatur denn nur dann öffnet ja das Thermostat erst den großen Kühlkreislauf wo auch die Heizung mit dran hängt. Wasserpumpe defekt denke ich eher nicht weil dann hättest du eine Pfütze unter dem Schlepper.
Gruß Uli
#5
Hallo und ein Herzliches Willkommen Nico.
Also bei meinem 844 Baujahr 79 mit der Comfort 2000 Kabine ist es so, dass am Motor noch ein Heizungshahn sitzt, an dem der Schlauch für den Zulauf zum Wärmetauscher (warm) befestigt ist. Vielleicht hast du ja auch so einen Hahn am Motor der vielleicht zugedreht ist. Dann kommt nähmlich kein warmes Wasser zum Wärmetauscher. Gegebenfalls wie Alfred schon sagt, wären Bilder hilfreich.
Gruß Tilo
#6
Hallo Nico
Würde mich auch mal interessieren, ob du in Sachen "Gemütlich warm sitzen" schon weiter gekommen bist ??
Also meine Vermutung ist, das der Vorbesitzer ggf. den Wasserzulauf irgendwo zusätzlich abgeklemmt haben könnte, weil es am Aggregat in der Kabine im Betrieb irgendwo geleckt hat... Viele scheuen einen aufwendigen Ausbau und die damit verbundene teurer Reparatur. Da wird dann vielleicht eben schnell irgendwo was dicht gemacht und sich dann gesagt, das man auf eine Heizung verzichten kann, bevor man diese reparieren läßt.
Wenn da absolut kein Wasser kommt, dann ist das irgendwo zusätzlich (ggf. unter der Abdeckung in der Kabine) abgeklemmt, sodass kein Kreislauf mehr vorhanden ist...
Gruß Alfred
Vielleicht kann ein kurzer Anruf beim Vorbesitzer das Problem aufklären.....
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Moin moin, Liebe IHC Freunde.
Ich schließe mich hier mal an. Habe mir jetzt einen schönen 856 XLA aus 93 gegönnt. Habe ein paar Dichtung, Wartung und son bisschen spielkram gemacht und da ist mir aufgefallen das die Heizung nicht ging. Habe mal nach den Kühlwasser druck geguckt ob da was an kommt. Leider komm da nichts... Dan geht von dem Verteiler am Kopf wo auch das Thermostat drinnen sitz ein Metallrohr am Block vorbei zur Kabine und von da in einen Schlauch unter der Kabine durch und von hinten nach oben. Habe da wo das Rohr in den Schlauch geht (vorne rechts kurz vor der Kabine) mal getrennt und mal gestartet. Leider kommt da so gut wie nicht nur so ein laues Lüftchen. Vielleicht kann mir ja einer helfen wie so der druck sein muss oder wie ich die Wasserpumpe am besten prüfen kann.(Nicht das die Wasserpumpe keine schaufeln mehr hat, wegen galvanischen strömen oder so ein Mist).
Vielen Dank im Voraus.
LG Marco
#10
Hallo Marco.
Schau mal bei dir am Motor da müsste ein Heizungshahn sein. Wenn der zugedreht ist, dann kommt kein Wasser in den Wärmetauscher. Brauchst nur mal die Leitungen zur Kabine verfolgen, dann findest du ihn schon.
Gruß Tilo
#11
Hallo Marco ,
super das du den Weg ins Forum gefunden hast. Wünsche dir hier viel Freude und einen regen Austausch.
Hast dir ja auch einen feinenn Schlepper gegönnt. Die Galerie wird sich bestimmt über Bilder von ihm freuen.
Zu deiner Heizung. Wie warm war der Schlepper überhaupt als du sie getestet hast? Die Heizung hängt ja am großen Kühlkreislauf und da wird erst Wasser bewegt wenn das Thermostat geöffnet ist. Als weiteres wie Tilo schon sagte sind da noch Absperrhähne in der Zu und Rückleitung eingebaut.
Gruß Uli
#13
Hallo.
Schau mal hier Heizungshahn.
So sieht dieser aus. Meiner ist am Motor verschraubt. Von diesem Hahn geht die Zuleitung in den unteren Kabinenholm zum Wärmetauscher.
Gruß Tilo
- IHC / CASE-IH Dorfplatz
- Allgemeiner Bereich
- Vorstellung
- Die IHC / CASE-IH Schaubude
- IHC / CASE IH Kalender
- FIATAGRI / DEUTZ-FAHR / RENAULT Kalender
- IHC / CASE - IH Technik-Ecke
- Technische Fragen/Beiträge zu IHC / Case - IH Schleppern
- IHC - Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Elektrik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Hydraulik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946 / 1046/ 1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- IHC-Serien: User fragen User
- Sonstiges zu IHC - Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen IHC-Serien
- CASE-IH Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Elektrik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Hydraulik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- CASE-IH Serien: User fragen User
- Sonstiges zu CASE-IH Modellreihen/Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen CASE-IH Modellreihen
- IHC / CASE - IH Erntemaschinen
- Werkstatt
- Firmen, Adressen und Webseiten
- Literatur, BDA, ETL, Prospekte usw.
- Video - Ecke
- IHC / CASE-IH Videos
- Fremdfabrikate (Alles außer IHC / CASE-IH)
- YouTube-Kanal des CASE-IH Forum
- Vorschläge zum Bild des Monats
- Abstimmungen zum Bild des Monats
- Bestellung IHC/CASE-IH Kalender
- Fremdfabrikate
- Fotowettbewerb: Bild des Monats Fremfabrikate
- Wichtige Hinweise und Regeln zum Fotowettbewerb
- Vorschläge zum Fotowettbewerb
- Abstimmungen Fotowettbewerb
- Fremdfabrikate: Traktoren
- Fremdfabrikate: Landmaschinen
- Fremdfabrikate: Testberichte
- Landtechnik im Einsatz, Bilder und Beiträge vom Acker
- Fremdfabrikate: User fragen User
- Allgemeine technische Fragen zu Fremdfabrikaten
- Alles andere
- Fun - Bereich
- Video-Bereich (Eure Videos im Netz)
- Angebote / Verkaufe:
- Suche:
- Tausche:
- Verschenke:
- IHC - Schlepper
- CASE - IH Schlepper
- IHC / CASE - IH Mähdrescher/Feldhäcksler
- Sonstige Modelle
- FORD / NEW HOLLAND
- FORD / NEW HOLLAND Schlepper
- FORD / NEW HOLLAND - Erntemaschinen
- FORD / NEW HOLLAND ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Literatur
- STEYR
- STEYR - Schlepper
- STEYR Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Infos
- FIAT / FIATAGRI
- FIAT/FIATAGRI Schlepper
- FIAT / FIATAGRI Erntemaschinen
- FIAT / FIATAGRI ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL usw.
- FIAT/FIATAGRI / FORD/NEW HOLLAND / STEYR auf Ebay & Co....
- Firmen, Adressen und Webseiten zu FORD/NEW HOLLAND / FIAT/FIATAGRI / S...
- Infos, Fragen und Hinweise rund um´s Forum
- News und Hinweise
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!