Zitat von Goldener 353 im Beitrag #4
Hallo Uli
Da habt ihr den Klassiker und ein altbekanntes Problem bei der Lenkung.
Schwerer Frontlader mit ordentlich Gewicht in der Schaufel und wahrscheinlich noch breite Niederdruckbereifung auf der Vorderachse. Rangiert wird damit noch auf festen Betonboden. Die Pumpe würde es schaffen nur der Lenkzylinder ist da auch an seine Grenzen.
Welche ZF Vorderachse ,die leichte oder schwere Variante, ist verbaut?
Was für eine Bereifung ist vorne drauf und mit welchem Luftdruck wird gefahren?
Das wären noch Möglichkeiten das Lenken leichter zu machen.
Gruß Uli
Hallo Uli
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie gesagt, der Traktor gehört einem Bekannten und wir haben über deinen Beitrag gesprochen.
- Er sagt, dass das Lenken ja schon mal mit dem gleichen Frontlader und Beladung gut war.
- Mit dem Achstyp kenne ich mich nicht aus, ich stelle das Typenschild mal rein
[[File:Typenschild VA.jpg|none|auto]]
- Welche Version ist das, die leichte oder schwere Variante?
- Bereifung (siehe Bild)
[[File:02.jpg|none|auto]]
- Luftdruck haben wir noch nicht geprüft
Gruß Uli
Zitat von 844er im Beitrag #5
Hallo Uli (Themenstarter)
Danke für deinen Beitrag mit den Bildern.
Ich bin kein Landmaschinenschlosser und hab da mal bezügl. der neu eingebauten Pumpe eine Frage. Wenn ich mir das Bild so ansehe
dann stelle ich mir die Frage, ob die Pumpe eventuell falsch (verdreht) eingebaut wurde, weil die Zahlen auf dem Kopf stehen.
Kann das Auswirkungen haben ?
LG, Alfred
,
Hallo Alfred,
wie Günter schon erwähnte, ist die Pumpe richtig eingebaut
Gruß Uli
Zitat von +G654+ im Beitrag #6
Hallo ,
die Hydraulikpumpe ist schon richtig eingebaut , die Literleistung pro Minute von der Pumpe : 32 Liter für die Lenkung
und 44 Liter für die Arbeitshydraulik bei Nenndrehzahl des Motors , dabei macht die Pumpe gute 4000 U/min .
Wenn die Lenkung ruckartig geht saugt die Pumpe vielleicht Luft , wenn ich die Schlauchverbindung der Saugleitung
da sehe , sieht nicht so toll aus .
Gruß Günter
Hallo Günter,
vielen Dank für die Angaben zu der Hydraulikpumpe.
Das heißt, die Übersetzung zwischen KW und Pumpe ist fast 1:2 ?
Montage Saugschlauch:
- Der Saugschlauch wurde anscheinend mit der Pumpe erneuert
- Allerdings könnte das ein Ansatz sein.
- Der Zusatz Hydraulik Tank schäumt über.
- Dann schau ich mir nochmal den Saugschlauch an
Zusatz Hydrauliktank:
- Die Lenkpumpe saugt aus dem Hydraulikblock an.
- Die Arbeitspumpe saugt aus dem Zusatztank an.
- Der Rücklauf von beiden geht in de Hydraulikblock
- Vom Hydraulikblock geht eine Leitung zum Zusatztank, vermutlich Überlauf
- Zusatztank hat einen Entlüftung
- Hydraulikblock hat keine Entlüftung (Überlauf zu Zusatztank)
- Der Ölmeßstab ist im Zusatztank
Frage:
- Findet die Entlüftung dann über den Zusatztank statt.
- Kann es sein, dass der Hydraulikblock dann Randvoll ist?
- Oder ab wann wird der Zusatztank wieder befüllt, bzw. gelangt das Öl erst zum Zusatztank, wenn der Block ganz voll ist?
Ich werde noch versuchen, die Daten über das Stromregelventil zu bekommen.
Freue mich auf weitere Vorschläge.
Vielen Dank
Gruß Uli