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IHC 423 - Öl am Krümmer, erster und dritter Zylinder
Moin Felix
Schöne Bilder von der Ausfahrt bei bestem Wetter
Wenn du Bock hast, dann stell doch Bild 2 hier mit ein: Fotowettbewerb Fremdfabrikate: Vorschläge für September 2016
Vielleicht gewinnt es ja und kommt für den Monat September auf dem Kalender ganz groß raus
Gruß Alfred
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Zitat von 844er im Beitrag #21Na das hab ich doch glatt gemacht, passt auch, da auf dem Bild ich selber fahre ;)
Moin Felix
Schöne Bilder von der Ausfahrt bei bestem Wetter
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Vielleicht gewinnt es ja und kommt für den Monat September auf dem Kalender ganz groß raus
Gruß Alfred
#23
Hallo Felix.
Wenn die Dichtung der Hydraulikpumpe Öl durchlässt, fließt dieses in den Steuerkasten und verbindet sich mit dem Motoröl.
Sollte dein Motorölstand sich nicht verändert haben aber trotzdem fehlt Hydrauliköl, können es einmal äußerliche Leckagen sein oder auch die Dichtung vom Hydraulikblock ist undicht. Somit wird dein Getriebeöl mehr.
Ich würde mal den Getriebeölstand kontrollieren, dann kannst du die Dichtung Hydraulikblock/Getriebe ausschließen.
Sollte dort viel Öl aus der Kontrollschraube kommen weißt du wo dein Hydrauliköl ist.
Gruß Tilo
Hallo Felix ,
bei deiner Hydraulik ist der Hubkolbendichtring porös und daher sackt die Hydraulik , kann man selbst
wechseln , ist alles kein Hexenwerk .
für den Motor schadet es nicht ab und zu Diesolite für Dieselmotoren in den Tank zu geben , es reinigt
das komplette Einspritzsystem und Ablagerungen aus dem Motor verbrennen .
Gruß Günter
Hallo Günter,
darüber habe ich auch schon nachgedacht, war mir eben aber unsicher weil wenig Öl im System ist. Dann werde ich mir mal das WST Handbuch für die Regelhydraulik besorgen. Wenn ich das richtig im Kopf habe muss dafür der Getriebedeckel runter...bekommt man das denn wohl als "Laie" hin oder ist das doch eher ein Thema für die Werkstatt?
Gruß,
Felix
EDIT: Diesem Beitrag zufolge könnte es auch am Wellendichtring vom Regelfühlstift liegen, das beschreibt nämlich mein Problem: Hydraulikblock undicht an ihc 423
#27
Hallo Felix ,
ich weiss ja nicht wie deine Fähigkeiten sind ,Hydraulikgestänge abbauen , also Hydrauliköl ablassen ,
Sitz abbauen , alle Hydraulikleitungen abschrauben, und dann Hydraulikblock alle Schrauben entfernen ,
danach kannst du den Block abheben ( Achtung ist Sehr schwer !!!!), jetzt kommt man an alles sehr gut
ran zum Dichtung wechseln , beim aufbau des Blocks aufs Getriebe dünn Hylomar auftragen als Dichtung
Viel Erfolg
Gruß Günter
Ich hab mir jetzt die beiden noch fehlenden WST Handbücher bestellt und werde mir das mal anschauen. Ein Bekannter ist auch LaMa, den würde ich - sofern ich selbst und durch Eure Hilfe nicht weiterkomme - im Notfall zu Rate ziehen.
Zwei völlig linke Hände habe ich nicht, bin aber eher für Feinheiten als Grobmotorische Arbeiten zu gebrauchen. Aber da ja @Micha_bo auch behilflich ist sollten wir das zu zweit schon hinbekommen. Reizt mich auch das ganze selbst zu machen, man will ja auch ein bisschen was lernen. Ansonsten ist das hier jetzt schon fast off Topic...deshalb würde ich ggf. ein neues Thema erstellen wenn es soweit ist.
Viele Grüße und wie immer großes Danke an diese tolle Community!
Felix
Moin
@F31ix: Das würde mich auch mal interessieren.
Hallo Felix
Ja würde auch mich brennent interessieren bitte um kurze Rückmeldung
LG Mario
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