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Probleme mit 1056 xl Getriebe wird heiß
Hallo zusammen
habe seit ca 2 Wochen Probleme mit meinen 1056 Xl das Getriebeöl wird nach einiger Arbeitszeit heiß und beim fahren hört man ein pfeifendes Geräusch .Das schalten wird dann auch schlecht ( das heißt die Gänge lassen sich schlecht einlegen )
vor 3 Wochen habe ich die Dichtungen in der Hinterachse auf der rechten Seite (von hinten gesehen ) erneuern lassen da ich einen Öl Verlust im Achsschenkel hatte .
Ölstand in beiden Achsschenkeln sowie im Getriebe sind ok nicht zuviel nicht zuwenig
Auch ist beim engen kurven fahren ein Geräsch zu hören als wie wenn etwas hängen würde !!!
Hat jemand ein paar Tipps für mich
Schlepper 1056 xl /Allrad / Stoll Frontlader/ 40 km / Kompressor / Airbreak
Für verspätete Antworten möchte ich mich im Vorfeld schon entschuldigen ( wegen des Zeitunterschieds )
#2
Hallo Detlef,
als erstes kommt da immer die Frage wie heiß wird es denn? Und dann welches Öl ist da drauf und wie alt ist das? Da du in Canada bist kommt für mich noch die Frage bei was für Umgebungstemperaturen wird mit dem Schlepper gearbeitet?
Ein Vermutung von mir wäre das da ein Lager heiß wird aber kann ich mir schlecht vorstellen weil da eigentlich nicht so hohe Drehzahlen sind.
Gruß Uli
Hallo Detlef
Meine Frage wäre auch gewesen, was für Öl dort aufgefüllt wurde ? Wurde das Öl vor der Reparatur auch schon heiß und traten die Schaltprobleme vor der Reparatur auch schon auf ?
Wieviele Betriebsstunden hat der CASE-IH schon auf der Uhr ? Arbeitest du viel mit eingelegtem Diffenzial ?
Wieviel Hektar bearbeitest du ?
Hört man das pfeifende Geräusch nur bei voller Fahrt im größten Gang oder spielt die Geschwindigkeit keine Rolle ? Wird es bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten immer lauter ?
Tritt das Geräusch beim engen Kurven fahren mit eingelegtem Allrad auf ? Hat der CASE-IH einen Mittelachsanrieb zur Vorderachse (Allrad) ?
Gruß Alfred
Hallo Alfred
ÖL 5 sa 80/90 Getriebeöl
öl wurde vorher auch schon heiß aber den Umgebungstemperaturen entsprechend normal
Schaltproblem erst seit der Reperatur vorher dem alter entsprechend
Wieviele Betriebsstunden ?9430 Std
Arbeitest du viel mit eingelegtem Diffenzial ? Nein
Hört man das pfeifende Geräusch nur bei voller Fahrt im größten Gang oder spielt die Geschwindigkeit keine Rolle ? Wird es bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten immer lauter ?
Je schneller desto lauter je länger ich arbeite desto lauter
Tritt das Geräusch beim engen Kurven fahren mit eingelegtem Allrad auf ? Hat der CASE-IH einen Mittelachsanrieb zur Vorderachse (Allrad) ?
Geräusch ist immer da mit oder ohne Allrad nur mit noch schlimmer
Kardanwelle nach vorne zum Allrad
Habe die Welle schon ausgebaut um zu sehen ob das Geräusch weg ist hat leider nicht geholfen
Wieviel Hektar bearbeitest du ? ca 380 Hektar wobei das meiste nur Grünfläche ( Heuland ist )
Habe das in der Werkstatt schon reklamiert Bremsdruck wurde gemessen das die vermutet haben das eine Bremse hängt oder nicht aufmacht jedoch haben die das nur mit einem schlauch gemacht das heißt schlauch ran hochheben und dann sehen ob druck gefördert wurde da aber die Seite die repariert wurde schneller heiss wird als die andere nehme ich an das da was falsch gelaufen ist bei der Reperatur
Ich glaube.....
Bremsen sind fest oder lösen nicht richtig.
#7
Hallo Detlef.
Ich würde der Werkstatt auf die Füße treten. Wenn man was reparieren lässt sollte es nicht schlechter als vorher sein.
Welches Baujahr ist dein 1056 XL?
Bei Temperaturen von 30 grad und mehr, kann so ein Getriebe schön warm werden. Da legt man auch keine Hand mehr auf ein Gehäuse.
Hinzu kommt natürlich auch wie lange du mit dem Schlepper arbeitest.
Die Bremse kannst du ja kontrollieren in dem du den Schlepper hinten aufbockst und die Räder drehst.
Sollten diese sich schwer drehen lassen und abrupt zum stehen kommen, lösen die Bremsen nicht richtig. Führt natürlich auch zur Erwärmung.
Gruß Tilo
Hallo Tilo
Danke für deinen Tipp
Ich würde der Werkstatt auf die Füße treten. Wenn man was reparieren lässt sollte es nicht schlechter als vorher sein.
Wenn du die hier anschreist weil du sauer über so was bist dann setzten die sich hin und sagen gar nichts mehr. Oder doch sorry da komm dann
I don`t now sorry about that !!!!!
Welches Baujahr ist dein 1056 XL? 86er
Die Bremse kannst du ja kontrollieren in dem du den Schlepper hinten aufbockst und die Räder drehst.
Sollten diese sich schwer drehen lassen und abrupt zum stehen kommen, lösen die Bremsen nicht richtig. Führt natürlich auch zur Erwärmung.
Werde ich morgen mal probieren
Hallo Tilo,
so nun hab ich noch ein paar fragen zum Thema aufbocken hinten und Räder drehen !!!!
wenn er aufgebockt ist (Gänge alle im Leerlauf /Neutral )
(von Hinten gesehen!!) drehe ich die linke Seite Sehr schwergängig aber die rechte Seite dreht auch mit !! Ist das normal ??? ich denke eigentlich nicht oder ? denn normal ist der Antrieb rechts und beim einlegen der Mechanischen Hinterradsperre /( Pedal ) dreht dann die linke mit oder nicht ?
Weiterhin und das finde ich auch nicht normal !!!
Wenn ich die linke Seite rückwärts drehe dreht sich die rechte Seite vorwärts ???????? und umgekehrt. Und nein das ist kein witz !!
Hat jemand hierfür eine Erklärung ?? oder ist das normal wenn der aufgebockt ist ??
Kommt mir vor wie Star-Wars Episode
Moin
Das das Schwergängig geht ist doch klar. Das ist keine Auto Detlef Beim CASE-IH 1056 XL hat du mehr masse zum Drehen (Reifen/Felge/Getriebe was mitdreht).
Ich glaube -wie oben schon mal von mir erwähnt- sind da die Bremsen leicht fest/lösen sich nicht ganz. Durch die entstehende Reibung wird die Hinterachse dann sehr heiß. Durch falsches Öl kann eine solche Hitze meines erachtens nicht entstehen.
Gruß Alfred
#14
Gruß aus Franken , Denke du hast auch schon mittelachsantrieb der Vorderachse ? Wenn ja Starte mal Maschine zum lösen der 4-Radbremse denn bei stillstand des Motors schaltet der Allrad zu . Jetzt müsten sich die Räder leichter drehen und unabhängig voneinander mal probieren
Gruß WK
#16
Auch beim 1056 kommt der Schaltdruck für die Allradachse von der Schmierpumpe des Getriebes ,bei Druckabfall oder Elektrischer Unterbrechung geht sofort die Allradzuschaltung rein. Hoffe Kontrolleuchten des Öldrucks leuchten noch im Armaturenbrett auf . Bei drücken des Kupplungspedales bleibt das Getriebe stehen und diese leuchte geht an. Bei laufenden Motor Schaltet die Allradbremse aus unabhängig der Geschwindigkeit auch im Stillstand nur bei betätigen der Bremse oder ausfall von Druck und Elecktric oder stillstand des Getriebes geht Bremse rein
Gruß WK
#17
Ja komm rüber Mechaniker suchen die hier überall
Hier bei mir (Manitoba) laufen hauptsächlich Case/ John Deere/ New Holland/ Kubota neu ist jetzt auch seit Anfang des Jahres Deutz /Valtra
Das problem hier sind eigentlich nicht die Schlepper sondern die Ersatzteile zu bekommen (das betrifft nicht nur Europäische Modelle sondern auch die hier gebauten )
und dann die Mechaniker ohne Plan und Ersatzteil NR geht da gar nichts
keiner kann dir hier eine Frage beantworten ohne seinen Computer !!!
Bei den Ersatzteilen heißt es immer BACK ORDER das heißt nicht Verfügbar Wartezeit bis zu 12 Monaten ( Kein Witz ) wenn du aber per Express bestellst danngeht das in 3-5 tagen aber die Frachkosten können die dir nicht mitteilen da bestellst du dann ins blaue hinein !!
So Leute
habe den Case mal auf der (Linken Seite Fahrtrichtung )Zerlegt das heißt die Hinterachse wegen dem Verdacht der festsitzenden Bremsen . Also die Bremsen sind nicht das Problem waren nicht fest !! Bremscheiben sind überprüft Normal sind Durchmesser 255 mm dicke 8,8 mm meine haben 8.7 mm also somit ok .
Dann habe ich festgestellt das das Lager vom Differenzial nicht mehr ganz in Ordnung ist ,ich also flux zu case neues Lager holen . Sag ich dem ich brauch ein neues Lager für mein Differenzal besser gesagt 2. Er Lager Differenzial ??? Also geb ich ihm die Case Ersatzeilnummer und siehe da (Back Order )ich frage wie lange es dauern würde die zu bekommen er bei mir steht 12 monate .
Also ich nach Hause ran an den Pc und GOOOOOOOOOGGGGGGGGGLLLLLLEEEE
Jepp gefunden in den USA Super !!!! Angerufen die liefern nicht nach Canada Also rein in das Auto und Los sind ja nur lausige 1500 km einfach. Und dann kommt es er hatte nur noch eines falsche Angaben in seinem PC hatte jemand vergessen aus zutragen
So wieder zu Hause ( besser eines als keines ) alles wieder zusamen gebaut (gerade fertig geworden ) .
Testfahrt : Geräusch immer noch da Schlepper ist nicht mehr so laut, rollt im Leerlauf Wesentlich länger und besser, jedoch wird die linke Seite immer noch etwas wärmer als die rechte ( Fahrtrichtung) .
Da an der Stelle wo die Hitze am stärksten ist(wo der Achsträger am Getriebe Block sitzt ) nach dem Lager nicht mehr ist außer das Gehäuse vom Differenzial kann es doch nur noch das sein oder ????
MFG
Detlef
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