Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fronthydraulik funktioniert seeeehr langsam und.......
Hallo Werner
Ich denke, da stimmt was mit der Durchflussmenge nicht. Was für einen Frontlader hast du ? Ist dieser neu verbaut worden oder war der schon beim Kauf vorhanden.
Hast du für den Frontlader einen Joystick mit zusätzlichem Steuerblock am Frontlader.
Wenn ja, kann man da die Durchflussmenge verändern?
#22
Hallo, laut Aussage des Verkäufers wurde der Frontlader 2006 montiert. Freundlicherweise hat er mir jetzt (nach dem Kauf) und auf Nachfrage gesagt, das der Frontlader immer so langsam funktioniert hat.
Allerdings glaube ich ihm dieses nicht, da er dann 12 Jahre mit einem extrem eingeschränkten Frontlader gearbeitet haben müsste. Ja, der Frontlader hat einen Joystick mit zusätzlichem Steuerblock.
Ob die Durchflussmenge für den Frontlader verändern werden kann ist mir unbekannt. Das hatte ich hier bereits angefragt, aber noch keine eindeutige Antwort bekommen. Leider ist es derzeit so kalt, das
ich keine Arbeiten am Schlepper durchführen kann. (-19 Grad Sonnenschein)
Gruß werner
Es kommen tatsächlich keine 3 Schläuche am Frontladersteuergerät an? Das würde mich wundern, denn die Gesamte Hydrauliksteuerung basiert auf Load Sensing Prinzip und es wäre naheliegend den Frontlader da mit einzubeziehen. Nicht das es nicht auch mit 2 Schläuchen gehn würde. Aber die 3 Schläuche im Heck gehen doch alle von der Endplatte weg oder hab ich das falsch gesehen? Wären es tatsächlich nur 2, könnte das auch die Ursache sein und der Verkäufer hätte Recht. Mach doch bitte mal Bilder vom Frontladersteuergerät, damit ersichtlich ist was dort Fakt ist...
Gruß Bernd
#24
#25
Hallo Werner
Wenn hinten an den Anschlüssen des Steuergerätes genug Druck vorhanden ist, dann glaube ich auch, das der Durchfluss am Steuerblock (der am Frontlader montiert ist) nicht passend eingestellt ist. Hier wäre es gut zu wissen, ob der vorhandene Steuerblock am Frontlader der Originale passend zum Frontlader ist. Was für ein Hersteller (Frontlader) ist das genau ?
Es gibt da nämlich Steuerblöcke mit unterschiedlichen Durchflussmengen. (Siehe hier: Werbung: Steuergerät EBAY)
Meine Frage: Wenn ein Steuerblock (am Frontlader) montiert ist, sollten dann die Zuleitungen nicht direkt von der "Ölwanne" kommen, da ja eigentlich der Steuerblock am Frontlader den Durchfluss regelt und der Joystick die entsprechenden Bewegungen (Heben/Senken) regelt.
Das mit den drei Schläuchen ist mir ein Rätsel. Normal sind doch nur zwei notwendig... Es sei denn, es sind zusätzliche Ölanschlüsse vorne an der Schwinge des Frontladers vorhanden (z. B. zum Betätigen einer Ballenzange oder ähnliches, wo ein zusätzlicher Ölanschluss benötigt wird).
Gruß Alfred
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Der LS Meldeschlauch ist üblicherweise dünner als der Druck (P) und der Rücklauf (T). Allerdings weis ich nicht auswendig die Belegung an der Endplatte vom Zussatzsteuergerät. Außen zu Mittig Angeschlossen ist kein Grund sich zu wundern, da gibts keine Normen und Vorgaben. Evtl beim Power Beyond, das sind die Benannten 3 Schläuche vom Load Sensing die dann im Heck mit entsprechend 2 großen und 1 kleinen Schnellkupper für Arbeitsgeräte zur Verfügung stehen. Für eine Diagnose würde ich mal einen Manometer mit T Stück in die P und in die LS Leitung im Heck des Schleppers einbauen und damit den anstehenden Pumpendruck und den erzeugten LS Druck überprüfen.
Gruß Bernd
#28
#29
#31
Bernhards Idee mit den Schnellkupplern kam mir auch in den Sinn, habe es aber wieder verworfen weil ich bis dato sowas an einem Frontlader noch nicht hatte. Zudem scheinen die Kupplungen (äußerlicher Eindruck) recht neu zu sein. Trotzdem gut das es zur Sprache kommt, weitermachen. Am ehesten ist ein sichtbarer Grat an der Spitze des Dichtkegels ein Indiz für rohe Gewalt um Druckspitzen vor dem Kuppeln abzubauen. Und dies oft genug gemacht verringert schleichend langsam den Hub des Dichtkegels im gekuppelten Zustand und führt wie von Bernhard beschrieben zum Drosseleffekt.
Dein Frontlader hat eine mechanische Parallelfürhung. Das ist insofern gut weil es uns die Fehlersuche einfacher macht -->ein Ventil weniger.
Gruß Bernd
#33
#34
Pumpendruck zu niedrig würdest du auch an der Lenkung merken... Geht denn zB der Kraftheber normal schnell?
Für die Schaltung würde ich wirklich mal den Faktor Ölviskosität bzw Temperatur aussließen wollen.
Gruß Bernd
#37
#38
#39
Hallo Uli, habe nur die Auskunft bekommen, das vor ca. 1/2 Jahr das Öl mit Filter gewechselt wurde. Es sieht Top aus und ist selbst bei unter - 20 Grad noch geschmeidig. Wenn ich dem Vorbesitzer nichts glaube, aber das scheint zu stimmen. Vermutlich hatte er darauf gehofft, die Probleme damit zu beheben.
Gruß werner
Hallo Werner,
das Thema lässt mir keine Ruhe.
Wenn ich das bei meinem Frontlader so an dem Hydraulikblock im Heck angeschlossen hätte, dann müsste ich das Steuerventil dafür wahrscheinlich ganz nach vorne in die Schwimmstellung bringen. Bei mir ist das anderes gelöst, da bekommt der Frontlader über den Deckel des Hydraulikblocks seine Ölversorgung und den Rücklauf sowie die merkwürdige dritte Leitung, wo Bernd von schreibt.
Wie gesagt: ich müsste den Hebel dafür (vermtl. 3. Kreis) wahrscheinlich ganz nach vorne in die Schwimmstellung bringen. Was meinen die Experten?
Gruß Gunnar
- IHC / CASE-IH Dorfplatz
- Allgemeiner Bereich
- Vorstellung
- Die IHC / CASE-IH Schaubude
- IHC / CASE IH Kalender
- FIATAGRI / DEUTZ-FAHR / RENAULT Kalender
- IHC / CASE - IH Technik-Ecke
- Technische Fragen/Beiträge zu IHC / Case - IH Schleppern
- IHC - Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Elektrik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Hydraulik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946 / 1046/ 1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- IHC-Serien: User fragen User
- Sonstiges zu IHC - Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen IHC-Serien
- CASE-IH Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Elektrik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Hydraulik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- CASE-IH Serien: User fragen User
- Sonstiges zu CASE-IH Modellreihen/Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen CASE-IH Modellreihen
- IHC / CASE - IH Erntemaschinen
- Werkstatt
- Firmen, Adressen und Webseiten
- Literatur, BDA, ETL, Prospekte usw.
- Video - Ecke
- IHC / CASE-IH Videos
- Fremdfabrikate (Alles außer IHC / CASE-IH)
- YouTube-Kanal des CASE-IH Forum
- Vorschläge zum Bild des Monats
- Abstimmungen zum Bild des Monats
- Bestellung IHC/CASE-IH Kalender
- Fremdfabrikate
- Fotowettbewerb: Bild des Monats Fremfabrikate
- Wichtige Hinweise und Regeln zum Fotowettbewerb
- Vorschläge zum Fotowettbewerb
- Abstimmungen Fotowettbewerb
- Fremdfabrikate: Traktoren
- Fremdfabrikate: Landmaschinen
- Fremdfabrikate: Testberichte
- Landtechnik im Einsatz, Bilder und Beiträge vom Acker
- Fremdfabrikate: User fragen User
- Allgemeine technische Fragen zu Fremdfabrikaten
- Alles andere
- Fun - Bereich
- Video-Bereich (Eure Videos im Netz)
- Angebote / Verkaufe:
- Suche:
- Tausche:
- Verschenke:
- IHC - Schlepper
- CASE - IH Schlepper
- IHC / CASE - IH Mähdrescher/Feldhäcksler
- Sonstige Modelle
- FORD / NEW HOLLAND
- FORD / NEW HOLLAND Schlepper
- FORD / NEW HOLLAND - Erntemaschinen
- FORD / NEW HOLLAND ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Literatur
- STEYR
- STEYR - Schlepper
- STEYR Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Infos
- FIAT / FIATAGRI
- FIAT/FIATAGRI Schlepper
- FIAT / FIATAGRI Erntemaschinen
- FIAT / FIATAGRI ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL usw.
- FIAT/FIATAGRI / FORD/NEW HOLLAND / STEYR auf Ebay & Co....
- Firmen, Adressen und Webseiten zu FORD/NEW HOLLAND / FIAT/FIATAGRI / S...
- Infos, Fragen und Hinweise rund um´s Forum
- News und Hinweise
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!