Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Probleme mit der Lenkung Case IH 956
#1
Hallo
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Lenkung von meinem 956.
Das Problem ist, das er wenn er warm ist während der Fahrt von Alleine lenkt.
Wenn ich zb durch einen Kreisverkehr fahre, dann lenkt er schlagartig zurück.
Das lenken im Standgas wird schwärgängig.
Die Unterlenker gehen beim Lenken hoch.
Das hochgehen der Unterlenker ,kann ich verhindern wenn ich die Aushub geschwindigkeit auf ganz langsam stelle.
Also wenn ich den gelben drehknopf nach ganz links drehe.
Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Bis jetzt hat mir jeder etwas anderes gesagt ,was es sein könnte
Möchte nur nicht unnötig Geld ausgeben um Teile zu tauschen an denen es dann doch nicht gelegen hat.
Hi.
So wie ich herauslesen kann hat zu allererst das Lenkorbitrol einen Schlag weg. Es darf niemals von allein lenken. Und weiter sorgt es möglicherweise für einen Ölverbrauch mit Priorität, was durchaus auch den Kraftheber negativ beeinflusst.
Das Orbitrol tauschen, darum kommst du sicher nicht drum herum. Dann erst kannst du prüfen ob das auch die Ursache für das Kraftheberproblem war. Fakt ist, daß das Lenken von allein nur seine Ursache im Orbitrol haben kann, ein Fremdeinfluss vom Kraftheber ist ausgeschlossen.
Gruß Bernd
Hallo Bernd
Gedacht hatte ich mir das auch schon...
Allerdings habe ich mich auch gefragt, ob es vielleicht sein kann, das ggf. Luft im Lenkzylinder ist oder falsche Luft angesogen werden kann ggf. die Ursache für eine Lenkung ist, die sich irgendwie "eigenständig" macht. Wenn das so wäre, würden dann die Vorderräder auf unebener Straße anfangen zu schlackern ?
Der Austausch / die Reparatur eines Lenkorbitols ist nicht grad sehr günstig... Vielleicht könnte man auch vorab was anderes ausprobieren/abchecken ?
Das die Unterlenker beim Lenken schlagartig hoch gehen ist ja sehr merkwürdig. Normalerweise ist das Hydrauliksystem so "geschaltet", das eine Hydraulikpumpe für die Lenkung ist und die andere Hydraulikpumpe für die Heckhydraulik/Ölanschlüsse zuständig ist. Wie kann ein defektes Lenkorbitol solch ein "zusammenspiel" verursachen ?
Wenn das Lenkorbitol defekt ist, dann müßte man es doch hinter der Verkleidung unter dem Amaturenbrett sehen (in Form von Ölverlust) können oder ?
Gruß Alfred
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Moin,
wenn die Lenkung sich von alleine dreht, deutet das auf eine Undichtigkeit im Lenkorbitrol selber hin.
Austausch oder Reperatur sind nicht billig, da es keine Teile von ZF mehr dafür gibt und diese selber angefertig werden müssten. Obendrein darfst du das selber nicht auseinander bauen, das darf nur ne zertifizierte Werkstatt, da es ein Sicherheitsrelevantes Teil ist.
Inwiefern die Lenkung aber auf den Rest der Hydraulik eine Auswirkung haben kann, ist mir gerade auch ein Rätsel, da es so wie ich es kenne und Alfred ja auch schon schrieb, 2 eigene "Systeme" sind, die allerdings ihr Öl ja aus einem gemeinsamen Hydraulikölhaushalt ziehen.
Gruß Andreas
Habs mir nun doch mal nachgeschlagen. Der Rücklauf vom Orbitrol geht übers Pilotdruckregelvenil für die Vorsteuerung Lage-/Zugregelung vom Kraftheber. Das ein Zusammenhang da ist wusste ich. Allerdings, und das war mein Fehler dabei, ging ich davon aus das dieser Druckabgriff auf der Zulaufseite vom Orbitrol ist.
Damit ist der Zusammenhang zwischen Lenkung und Kraftheber geklärt.
Es schmeißt aber auch die Fehlerursache um: es kann möglich sein das die Pumpe Luft zieht und mit reinmischt. Daher ist als erstes die Lenkpumpe zu prüfen. Sollte dies nicht die Ursache sein kommt erst das Orbitrol in Frage.
Gruß Bernd.
Moin Bernd,
da bin ich jetzt technisch raus, da hab ich keine Ahnung mehr von
Ich weis bei meinem nur: je wärmer das Öl wird, desto schwerer geht die Lenkung und desto langsamer der Rest (Heckhydraulik/Steuergeräte/Bremsen).
Von daher wird die Pumpe getauscht und dann schauen wir mal.
Gruß Andreas
- IHC / CASE-IH Dorfplatz
- Allgemeiner Bereich
- Vorstellung
- Die IHC / CASE-IH Schaubude
- IHC / CASE IH Kalender
- FIATAGRI / DEUTZ-FAHR / RENAULT Kalender
- IHC / CASE - IH Technik-Ecke
- Technische Fragen/Beiträge zu IHC / Case - IH Schleppern
- IHC - Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Elektrik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Hydraulik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946 / 1046/ 1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- IHC-Serien: User fragen User
- Sonstiges zu IHC - Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen IHC-Serien
- CASE-IH Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Elektrik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Hydraulik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- CASE-IH Serien: User fragen User
- Sonstiges zu CASE-IH Modellreihen/Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen CASE-IH Modellreihen
- IHC / CASE - IH Erntemaschinen
- Werkstatt
- Firmen, Adressen und Webseiten
- Literatur, BDA, ETL, Prospekte usw.
- Video - Ecke
- IHC / CASE-IH Videos
- Fremdfabrikate (Alles außer IHC / CASE-IH)
- YouTube-Kanal des CASE-IH Forum
- Vorschläge zum Bild des Monats
- Abstimmungen zum Bild des Monats
- Bestellung IHC/CASE-IH Kalender
- Fremdfabrikate
- Fotowettbewerb: Bild des Monats Fremfabrikate
- Wichtige Hinweise und Regeln zum Fotowettbewerb
- Vorschläge zum Fotowettbewerb
- Abstimmungen Fotowettbewerb
- Fremdfabrikate: Traktoren
- Fremdfabrikate: Landmaschinen
- Fremdfabrikate: Testberichte
- Landtechnik im Einsatz, Bilder und Beiträge vom Acker
- Fremdfabrikate: User fragen User
- Allgemeine technische Fragen zu Fremdfabrikaten
- Alles andere
- Fun - Bereich
- Video-Bereich (Eure Videos im Netz)
- Angebote / Verkaufe:
- Suche:
- Tausche:
- Verschenke:
- IHC - Schlepper
- CASE - IH Schlepper
- IHC / CASE - IH Mähdrescher/Feldhäcksler
- Sonstige Modelle
- FORD / NEW HOLLAND
- FORD / NEW HOLLAND Schlepper
- FORD / NEW HOLLAND - Erntemaschinen
- FORD / NEW HOLLAND ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Literatur
- STEYR
- STEYR - Schlepper
- STEYR Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Infos
- FIAT / FIATAGRI
- FIAT/FIATAGRI Schlepper
- FIAT / FIATAGRI Erntemaschinen
- FIAT / FIATAGRI ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL usw.
- FIAT/FIATAGRI / FORD/NEW HOLLAND / STEYR auf Ebay & Co....
- Firmen, Adressen und Webseiten zu FORD/NEW HOLLAND / FIAT/FIATAGRI / S...
- Infos, Fragen und Hinweise rund um´s Forum
- News und Hinweise
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
1455XL Lenkung unter Last vom Frontlader sehr schwergängig1455XL Lenkung unter Last vom Frontlader sehr schwergängig |
2
Bani380
16.11.2022 |
738 |
|
|||
Probleme Luftsitz Case Farmall CProbleme Luftsitz Case Farmall C |
1
TH1979
15.08.2021 |
2364 |
|
|||
MXU 110 LenkungMXU 110 Lenkung |
8
redcaba
02.04.2018 |
1029 |
|
|||
Allrad Probleme beim Case Ih 956Allrad Probleme beim Case Ih 956 |
3
Alex 5150 Maxxum
14.11.2017 |
3497 |
|
|||
Probleme Lenkung + Hydraulik beim 856XLProbleme Lenkung + Hydraulik beim 856XL |
4
Goldener 353
06.10.2017 |
2876 |
|
|||
IHC 1055 Lenkung sehr schwergängigIHC 1055 Lenkung sehr schwergängig |
21
redcaba
23.12.2018 |
9744 |
|
|||
Case 856xl LenkungCase 856xl Lenkung |
5
(
Gast
)
09.02.2018 |
1678 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!