Doppeltes Leck - Heckhyrdraulik?

28.03.2020 16:23
#1
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Hallo,

meinen 624 nehme ich gerne als Antrieb für diverse Geräte weil er einfach die größte Leistung hat.

Heute hatte ich einmal wieder einen Häcksler angebaut und der braucht schon ordentlich Drehzahl, damit er gut funktioniert.

Beim Umsetzen ist mir aufgefallen, dass auf beiden Trittflächen links und rechts vom Getriebeblock Flüssigkeit war.

Ich nehme stark an, es ist Getriebeöl. Die Heckhydraulik hebt auch nicht mehr - der Frontlader funktioniert noch.

Auf der rechten Seite verläuft ein dickeres und ein dünneres Rohr - ich vermute, dass sind die Versorgungsleitungen von der Hydraulikpumpe zur Heckhydraulik?

Da läuft Öl runter, welches wohl aus einem der beiden Rohre kommt oder aus dem Gehäuse dahinter. Das kann ich nicht erkennen.

Auf der linke Seite ist ein kleines, kreisrundes Loch im Getriebegehäuse, etwa oberhalb der Stelle wo rechts die Rohre laufen. Auch da kommt Öl raus.

Was mich verwundert, dass gleichzeitig auf beiden Seiten das Öl austritt.

Kann das so etwas wie ein "Überdruckventil" sein? Das Loch hat etwa 5 mm Durchmesser. Ich konnte nicht erkennen ob es auch ein Gewinde hat.

In den Unterlagen die ich habe, finde ich nichts dazu - bin aber auch nicht gerade ein "Profi".

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Merci POW


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28.03.2020 19:16
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#2
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Profi

Hallo
Wenn ich das so lese, dann vermute ich fast, das dir aufgrund von Überhitzung die Leitungen geplatzt sind.
Es wäre super, wenn du uns ein paar gute Bilder Posten könntest.
Was genau für einen Häcksler betreibt du denn? Bitte Marke und Modell.
Ich vermute, das der Häcksler eine sehr hohe Ölleistung benötigt, was dann zur Folge hat, das das geförderte Öl zu heiß wird, da der Schlepper keinen Ölkühler hat, der aber für den Antrieb des Häckslers benötigt wird.

Was meinen die anderen....??

Gruß Alfred

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29.03.2020 07:38
#3
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Hallo Alfred,

vielen Dank für die Rückmeldung. Der Häcksler Marke bgu hängt an der Zapfwelle? Da können doch die Ölleitungen nicht überhitzen, oder? Ich werde ein Bild machen, damit das besser zu sehen ist. Im Grunde ist das der "Deckel" auf dem Getriebe, in den die Schalthebel reingehen. Der hat links (und wahrscheinlich aur rechts) dieses seltsame "Loch". Aber ja - ein Bild sagt mehr als tausend Worte...


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29.03.2020 10:33 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2020 10:38)
#4
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Hier das versprochene Bild. Beim Umsetzen heute kam kein ÖL mehr. Kann das nicht wirklich so eine Art "Überdruckauslauf" sein?


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