Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Case maxxum 5150
#5
Hallo vor ca 30 Stunden sind alle Filter Saug Sieb geputzt. Und Öl neu . Öl haben wir dynatrans mpv rein. Druck haben wir heute gemessen im Stand Gas 150 bar und mit halb Gas 170 bar. Ich hab das Gefühl das das Öl heiß wird. Wenn ich lange fahre höre ich die bremsen beim bremsen. Und die lastschaltstufen sind rockiger. Und die Wende schaltung setzt abunzu mal aus . War heute in der Werkstatt. Da hieß es einfach weiter fahren . Ich weiß mir kein Rad mehr
#7
so langsam wird ein Schuh daraus
1. welche Drücke hast Du wie bzw wo gemessen?
2. tritt das Problem auf, wenn du die Lenkung zum Anschlag nach links drehst?
3. hast du mal die Schläuche bzw Leitungen abgebaut? Kann es sein, dass eine Druckleitung versehentlich vertauscht wurde?
wir helfen dir alle sehr gerne!
Das klingt danach, dass der Druck für die Lenkung nicht stimmt.
Für Dein Verständnis: wenn die Drücke nicht stimmen fällt vor der Lenkung der Heckkraftheber und die Bremse aus.
Funktioniert die Bremse noch gut?
Funktioniert der Heber noch einwandfrei?
Was passiert, wenn Du die Lenkung ganz nach links zum Anschlag drehst UND den Kraftheber gleichzeitig hebst und senkst?
Was passiert, wenn Du ganz nach links lenkst und gleichzeitig die Bremse trittst?
Blinkt oder leuchtet die orangene Kontrollleuchte vorne ganz links? Wie oft blinkt sie ggfs?
Ich würde zuerst den Druck an der Zusatzhydraulik (unterster Stecker rechts) und dann noch den Standby-Druck messen. Am Stecker sollten 195bar anliegen. Ist das nicht der Faĺl, geht es weiter Richtung Standby (47 bar) und P1, 21 bar).
Liest sich alles sehr eigenartig.
Kann es sein, dass ein Zusatzsteuergerät nicht richtig eingestellt ist und das immer etwas gegen Druck fährt.
Oder der Steuerdruck des Pumpenkompensators bzw . Standbydruck nicht stimmt.
Oder das Lenkprioritätsventil hakt ?
Grüße Peter
Um dieses Problem einzugrenzen, würde ich erst mal Standby-Druck und P1-Druck im Leerlauf und 50 Grad Öltemperatur messen. Anschließend beide Drücke mal bei Lenk- Schuttle- und Powershift- sowie Kraftheberbetätigung beobachten, was mit denen passiert. Das nächste wäre die Messung der Durchflussmenge der Pumpe an einem Heckanschluss. Bist du technisch versiert und mit Grundlagen der Hydraulik vertraut?
Die Lenkung funktioniert dauerhaft nicht oder was passiert genau?
Übrigens, das Summen am Bedienpult kenne ich auch, es ist weg, wenn die Kupplung getreten wird und ist wieder da, wenn ich loslasse.
mfg Otze
6 x Blinken:
"Zeigt an, dass das Modul keine oder vielfache Kupplungsdruckanstiege registriert hat"
Da würde ich erst einmal die elektrischen Ventile für Vorwärts und Rückwärts prüfen. Kommen da 12 Volt an?
Gleichzeitig würde ich prüfen, ob der Kupplungsschieber noch richtig funktioniert. Das findest Du alles unter dem Sitz. den musst Du ausbauen.
und wenn die Drücke alle stimmen sollten, dann musst mal die Elektrik prüfen. Wegen des Blinkcodes:
Ansonsten:
wegen der Lenkung würde mir noch der kleine Filter in der Meldeleitung am Kompensator einfallen. Wenn der verstopft ist spinnt die Lenkung auch.
Den kannst Du ja ganz gut erreichen
Aber wahrscheinlich habt Ihr auch das schon alles geprüft
9BC06FA6-FC15-4B7B-81C3-3
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
- IHC / CASE-IH Dorfplatz
- Allgemeiner Bereich
- Vorstellung
- Die IHC / CASE-IH Schaubude
- IHC / CASE IH Kalender
- FIATAGRI / DEUTZ-FAHR / RENAULT Kalender
- IHC / CASE - IH Technik-Ecke
- Technische Fragen/Beiträge zu IHC / Case - IH Schleppern
- IHC - Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Elektrik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Hydraulik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946 / 1046/ 1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- IHC-Serien: User fragen User
- Sonstiges zu IHC - Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen IHC-Serien
- CASE-IH Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Elektrik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Hydraulik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- CASE-IH Serien: User fragen User
- Sonstiges zu CASE-IH Modellreihen/Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen CASE-IH Modellreihen
- IHC / CASE - IH Erntemaschinen
- Werkstatt
- Firmen, Adressen und Webseiten
- Literatur, BDA, ETL, Prospekte usw.
- Video - Ecke
- IHC / CASE-IH Videos
- Fremdfabrikate (Alles außer IHC / CASE-IH)
- YouTube-Kanal des CASE-IH Forum
- Vorschläge zum Bild des Monats
- Abstimmungen zum Bild des Monats
- Bestellung IHC/CASE-IH Kalender
- Fremdfabrikate
- Fotowettbewerb: Bild des Monats Fremfabrikate
- Wichtige Hinweise und Regeln zum Fotowettbewerb
- Vorschläge zum Fotowettbewerb
- Abstimmungen Fotowettbewerb
- Fremdfabrikate: Traktoren
- Fremdfabrikate: Landmaschinen
- Fremdfabrikate: Testberichte
- Landtechnik im Einsatz, Bilder und Beiträge vom Acker
- Fremdfabrikate: User fragen User
- Allgemeine technische Fragen zu Fremdfabrikaten
- Alles andere
- Fun - Bereich
- Video-Bereich (Eure Videos im Netz)
- Angebote / Verkaufe:
- Suche:
- Tausche:
- Verschenke:
- IHC - Schlepper
- CASE - IH Schlepper
- IHC / CASE - IH Mähdrescher/Feldhäcksler
- Sonstige Modelle
- FORD / NEW HOLLAND
- FORD / NEW HOLLAND Schlepper
- FORD / NEW HOLLAND - Erntemaschinen
- FORD / NEW HOLLAND ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Literatur
- STEYR
- STEYR - Schlepper
- STEYR Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Infos
- FIAT / FIATAGRI
- FIAT/FIATAGRI Schlepper
- FIAT / FIATAGRI Erntemaschinen
- FIAT / FIATAGRI ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL usw.
- FIAT/FIATAGRI / FORD/NEW HOLLAND / STEYR auf Ebay & Co....
- Firmen, Adressen und Webseiten zu FORD/NEW HOLLAND / FIAT/FIATAGRI / S...
- Infos, Fragen und Hinweise rund um´s Forum
- News und Hinweise
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!