Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955
Moin, moin,
am 955 haben sich wieder einige Kleinigkeiten getan:
Wir haben ein Zugpendel montiert (aber erstmal den 40 Jahre alten Dreck aus den sch*** Bohrungen am Getriebe kriegen.......)
Und auch haben wir den Absperrhahn für die Heizung vor der Kabine rausgeschmissen, da dieser undicht war. Ein neuer sollte um die 100 € kosten, da kann ich dann auch auf so nen Absperrhahn verzichten
Neue Traktormeterwelle wurde eingebaut (die alte hats beim Kupplungswechsel zerlegt
Und dann haben wir noch mal "richtige" Kotflügel verbaut
Ebenfalls wurde endlich mal ein originaler Abstellknopf montiert
Gruß Andreas
Mal wieder ein tolles Update. Danke dafür!
Was den Absperrhahn betrifft: ich hatte den an meinem 5150 durch einen ganz normalen aus dem Baumarkt für ein paar Euros getauscht. Und das funktioniert einwandfrei. (Habe ich auch im Forum mal beschrieben) Am Ende bin ich froh, dass ich im Sommer die Heizung so "abklemmen" kann.
Ich freue mich schon sHeiehr auf Deine nächsten Beiträge!
Gruß Gunnar
Moin Gunner,
der 955 hat im gesamten Kreilauf noch 2 weiter Absperrhähne, von daher kann ich dann wohl auf einen verzichten
Weil der dort abgebildete geht auf die Leitung im linken Kabinenholm, auf der rechten Seite sitzt auch noch einer und oben in der Kabine an der "Einstelleinheit" gibts auch noch nen Hahn mit "AUF-ZU".
Die kommen, da kannst dir sicher sein. Zur Zeit sind wir an der Lima dran, vorne gibts andere Felgen und die Hubarme sollen noch zeitnah abgedichtet werden.
Gruß Andreas
Moin, moin,
wir waren wieder fleißig, bzw. haben fleißig sein lassen
Ölwanne wurde abgedichtet und der Kurbelwellensimmering wieder.
Des Weiteren ist die neue Hydraulikpumpe und die neue Lima drin
Eines der kleinen Heckfenster ist schon mal wieder drin
Und die Felgen vorne haben schon mal die passende Farbe (hinten kommt, wenn wir bessere Decken dafür gefunden haben)
Dann haben wir ihm noch einen neuen (gebrauchten) original Klifa Schalldämpfer verpasst
Und die Anschlussplatte für hinten nimmt auch so langsam Formen an
Das war es erstmal wieder soweit von mir.
Wenns was Neues gibt, erfahrt ihr es natürlich wenn gewünscht
Gruß Andreas
Hallo Andreas
Auch wenn ich mich wiederholen sollte.... DAS ist ein richtig schöner Beitrag von dir. Klasse das du uns mit deinen Reparaturen und Änderungen so auf dem laufenden hältst. Ein großes Lob von mir für die Arbeit die du dir mit deinem 955 und dem erstellen des Beitrages machst. Daumen hoch
Gruß Alfred
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Moin Alfred,
Danke für das Lob
Ich mag sowas ja wohl tun.
Und zum Einen können andere dadurch Tipps und Tricks "abgucken", wenn sie vor ähnlichen Problemen stehen und zum Anderen wenn ich selber vor solchen stehe, wird einem hier geholfen.
Eine WIN-WIN Situation sozusagen
Gruß Andreas
Hallo Andreas
Ich hätte da -bezügl. der Anbauplatte für Oberlenker und Ölanschlüsse- noch einen Hinweis. Setz die Platte nicht zu hoch an. Wie ich sehe, hast du den Oberlenkerhalter sehr weit oben. Das könnte ggf. den Nachteil bringen, das du den Oberlenker immer weit auseinander drehen mußt, damit der Oberlenkerhalter nicht immer auf dem oberen Gewinde des Oberlenker sitzt und diesen dort festhalten muss. Würde dann eventuelle die Oberlenkerhalterung auf der Platte etwas tiefer ansetzen.
Willst du die Platte noch in Rot lackieren oder so schwarz lassen ?
Gruß Alfred
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Moin Alfred,
habe die Platte schon mal Probe dran gehalten und die Länge vom Oberlenker ist kein Problem, da er in sich recht lang ist. Die Platte sitzt ja direkt aufm Hydraulikblock (so zumindest der Plan) und kann von daher nicht tiefer. Bin mal gespannt obs sonst mit der Höhe noch passt, ob ich dann das rechte Aufstellfenster noch auf bekomme. Habe mich glaube ich etwas vermessen
Wir schauen mal.
Die Platte bleibt in schwarz. Mal Kontraste setzen
Der Rest vom Schlepper ist ja auch schon rot
Gruß Andreas
Moin,
hier sieht der Mais stellenweise auch echt bescheiden aus. Seit ein paar Tagen sind die ersten auch zu Gange.
Wie gehts uns beiden? Glaube der 955 bleibt mit Kleinigkeiten usw. eher ne Dauerbaustelle bevor ich ihn fertig habe. Irgendwas kommt immer als nächstes
Hat jetzt Kotflügelverbreiterungen erhalten vor einigen Tagen
Bei der Anschlussplatte mussten wir noch mal bei, war zu hoch und zu dicht an der Rückwand. Aber so wirds denk ich gehen
Und Luftfilter wird er beide neu bekommen.
Hat Vorbesitzer wohl lange schleifen lassen, wenn da so viel Dreck alleine durch ausklopfen raus kommt
Motor nimmt jetzt komischerweise auch etwas besser Gas an wie ich finde
Gruß Andreas
Moin, moin,
was habe ich so die letzten Tage/Wochen am 955 ausgefressen?
Die Anschlussplatte für hinten ist fertig
Die Hubarme wurden abgedichtet
Und mit Passscheiben das Spiel beseitigt
Dann gabs neue Aufkleber für die Türen und neue Schriftzüge
Und gestern wurden noch mal ein paar Dichtungen getauscht
Gruß Andreas
So, wir waren wieder etwas fleißig, bzw. haben fleißig sein lassen
Die alten Decken kamen runter, gesandstrahlt, neue Farbe und neue Decken
Zusätzlich habe ich dann den Allradabtrieb abdichten lassen, neue Wedi bei den Zapfwellenstummeln eingebaut und das Ventilspiel einstellen lassen.
Allerdings geht er heute wieder zurück zur Werkstatt, da der Allradabtrieb wohl irgendwie falsch wieder zusammen gebaut wurde Allrad ist nämlich dauerhaft drin, irgendwas passt da nicht. Auch hat er seit dem Werkstattaufenthalt jetzt hin und wieder mal (auch fast jedes Mal anders klingend) völlig sporadisch ein knackendes/knallendes Geräusch auf der rechten Seite. Hoffe das hängt damit zusammen, dass sich eingeschaltetes Allrad nicht mit voller Geschwindigkeit verträgt
Gruß Andreas
Hi Andreas,
Sehr schön geworden. Wie bist du mit den Trelleborgs zufrieden - Rundlauf passt? Ich weiß, der 955 läuft nur etwa 30 km/h, da fällt es normal kaum auf...
Hoffentlich hat die Werkstatt nicht zu viele Böcke mit Folgeschäden geschossen.
Gruß Bernd
Moin Bernd,
zum Fahrverhalten kann ich noch nicht ganz viel sagen. Bislang nur 8 km mit eingeschaltetem Allrad gefahren, da kann man es schlecht beurteilen 🙈
Meine aber, dass er schon ruhiger läuft 👍
Laut GPS App läuft mein 955 bei ca. 2.250-2.300 Umdrehungen ca. 32 km/h, das reicht mir.
Die Trelleborgs (neu) in 520/70R38 in Verbindung mit den 380/70R28 von BKT (sehr gut gebraucht) ergeben eine Voreilung von 0,42 % (habe den Abrollumfang der Reifen gemessen ☝️).
Das mit der Werkstatt hoffe ich auch. Ist seit gestern wieder dort, wir lassen uns mal überraschen 🙈
Gruß Andreas
Moin, moin,
So, Trecker ist wieder zu Hause im eigenen Stall
Allrad bleibt aus (obs an funktioniert habe ich Trottel in dem Moment natürlich nicht probiert ) und es kommen auch keine Geräusche mehr aus dem Achstrichterbereich. Scheint also wirklich mit eingeschaltetem Allrad und Straßenfahrt zusammen zu hängen, Gott sei Dank
Gruß Andreas
Moin Andreas
Die Hinterradfelgen in schicken beige sehen SUPER aus!!!
Nun noch die Bleche seitlich am Motor unterhalb der 955 und er ist fit für den Kalender...
Kann man die Typen-Aufkleber noch bestellen, oder sind die Selfmade?
Ich hoffe der Allrad ist wieder fit, denn der Winter kommt.
Gruß MiMü
Moin MiMü,
danke
Der Rest bleibt so, man darf ruhig sehen, dass es kein neuer Schlepper mehr ist. Neu lackierte gibt es m. M. nach schon genug. Die Felgen wurden halt nur lackiert, da sie die völlig falsche hatten
Mit dem Allrad schaue ich mal obs auch rein geht, wenn er wieder läuft. Aus bleibt es jetzt zumindest schon mal
Gruß Andreas
- IHC / CASE-IH Dorfplatz
- Allgemeiner Bereich
- Vorstellung
- Die IHC / CASE-IH Schaubude
- IHC / CASE IH Kalender
- FIATAGRI / DEUTZ-FAHR / RENAULT Kalender
- IHC / CASE - IH Technik-Ecke
- Technische Fragen/Beiträge zu IHC / Case - IH Schleppern
- IHC - Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Elektrik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Hydraulik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946 / 1046/ 1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- IHC-Serien: User fragen User
- Sonstiges zu IHC - Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen IHC-Serien
- CASE-IH Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Elektrik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Hydraulik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- CASE-IH Serien: User fragen User
- Sonstiges zu CASE-IH Modellreihen/Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen CASE-IH Modellreihen
- IHC / CASE - IH Erntemaschinen
- Werkstatt
- Firmen, Adressen und Webseiten
- Literatur, BDA, ETL, Prospekte usw.
- Video - Ecke
- IHC / CASE-IH Videos
- Fremdfabrikate (Alles außer IHC / CASE-IH)
- YouTube-Kanal des CASE-IH Forum
- Vorschläge zum Bild des Monats
- Abstimmungen zum Bild des Monats
- Bestellung IHC/CASE-IH Kalender
- Fremdfabrikate
- Fotowettbewerb: Bild des Monats Fremfabrikate
- Wichtige Hinweise und Regeln zum Fotowettbewerb
- Vorschläge zum Fotowettbewerb
- Abstimmungen Fotowettbewerb
- Fremdfabrikate: Traktoren
- Fremdfabrikate: Landmaschinen
- Fremdfabrikate: Testberichte
- Landtechnik im Einsatz, Bilder und Beiträge vom Acker
- Fremdfabrikate: User fragen User
- Allgemeine technische Fragen zu Fremdfabrikaten
- Alles andere
- Fun - Bereich
- Video-Bereich (Eure Videos im Netz)
- Angebote / Verkaufe:
- Suche:
- Tausche:
- Verschenke:
- IHC - Schlepper
- CASE - IH Schlepper
- IHC / CASE - IH Mähdrescher/Feldhäcksler
- Sonstige Modelle
- FORD / NEW HOLLAND
- FORD / NEW HOLLAND Schlepper
- FORD / NEW HOLLAND - Erntemaschinen
- FORD / NEW HOLLAND ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Literatur
- STEYR
- STEYR - Schlepper
- STEYR Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Infos
- FIAT / FIATAGRI
- FIAT/FIATAGRI Schlepper
- FIAT / FIATAGRI Erntemaschinen
- FIAT / FIATAGRI ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL usw.
- FIAT/FIATAGRI / FORD/NEW HOLLAND / STEYR auf Ebay & Co....
- Firmen, Adressen und Webseiten zu FORD/NEW HOLLAND / FIAT/FIATAGRI / S...
- Infos, Fragen und Hinweise rund um´s Forum
- News und Hinweise
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!