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bin wieder da - "neuer" Trekker 745XL Bj.89 mit Fragen
#61
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für den Link!!
Da erklären sich einige meiner Fragen. U.a. ob mein Trekker hydraulische Anhängerbremse hat.
Ist wohl so, das es einen Anschluß gibt, die Anschlußdose baugleich mit den anderen ist, aber nur entsprechend gekennzeichnet ist.
Damit hat der dritte Filter auch seinen Sinn. Jaja, in Schweden ist vieles anders.
Das Schaltgestänge ist wieder knackig fest. Es war nur ein Gestängehalter locker.
Gruß werner
#62
Hallo,
an meinem Trekker löst sich das "Silikon" an den Ausstellfenstern. Ist es wirklich Silikon welches ich erneuern kann, oder ist es ein spezielles Dichtmittel das zwischen die Scheiben geklebt wird?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie Silikon über Jahre halten soll. Berufsbedingt arbeite ich unter anderem auch mit Silikon, aber solchen Belastungen wird diesem nie ausgesetzt. Kommt da ein spezieller Primer zum Einsatz, oder gibt es tatsächlich ein spezielles Dichtmittel?
Hat jemand schon mal Ausstellfenster eingeklebt?
Grüße werner
Hallo Werner
Das sollte schon spezieller Glaskleber sein (ist meine Meinung). Man kann sicherlich auch gewöhnliches Silikone nehmen, aber ich denke, das der bei Minusgraden hart wird und bricht.
www.ag-supply.de kann dir da sicherlich passenden Kleber besorgen.
Gruß Alfred
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Hallo Werner,
Ich habe bei meinem schon die Glastür neu eingeklebt. Das ist keine Kunst. Dafür gibt es spezielle Kleber, die wie Silikon aufgetragen werden. Aber vorher solltest du die Klebestellen mit Primer behandeln. Im www findest du viele Anleitungen und auch Videos dazu.
Gruß Gunnar
Solch ein Set hatte ich dafür genutzt https://www.atp-autoteile.de/de/product/...AyABEgL-EvD_BwE
#65
Hallo Gunnar und Alfred,
den normalen Glaskleber habe ich schon bei diversen PKW genutzt, nur hilft der bei dem Trekker nicht.
Beim 745xl muss es ein transparenter und elastischer Kleber sein, da dieser auch als Scharnier für das Ausstellfenster dient.|addpics|jvi-11-025b.png,jvi-12-2632.png|/addpics|
Hallo Werner,
Ich hab diesen Sommer noch eine Seitenscheibe neu verklebt (ganz normales Silikon).
In wie weit die doch stärkeren Minusgerade bei dir meine Lösung zunichte machen kann ich nicht sagen.
bei mir hats mit zwei klötzen und nen kleinen Spanngurt (um die Scheibe an der richtigen Position zu halten) wunderbar geklappt.
Grüße Dirk
#67
Hallo Dirk,
danke für die Antwort! Die Minusgrade sollten nicht das Problem sein, da Silikon eigentlich nicht kälteempfindlich ist.
Stell dir vor es wäre kälteempfindlich, dann hätten hier im Norden einige Frauen "schwere" Probleme.
Einzig die Haftfähigkeit bereitet mir Sorge. Da es bei dir scheinbar funktioniert, werde ich es auch probieren.
Muss nur sehen, das ich hochwertiges Material benutze.
Gruß werner
#69
#70
Moin Werner
Mit wie viel Bar fährst du jetzt ? Hast Radial- oder Diagonalreifen ?
Ich würde vorne und hinten mit 1,5 Bar fahren, wenn es Radialreifen sind.
Gruß Alfred
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#72
Moin,
Da war Alfred schneller.
Aber erst die Frage was du für Bereifung hast Diagonal oder Radial?
Für auf Straße und im Winterdienst können schon ganz andere Drücke im Reifen zum Vorteil sein um Gripp zu haben und noch Fahrkomfort. Daher ist schon ganz wichtig ob du normal oder ob du niedrigeren Querschnitt die dann weniger Druck benötigen Unterwegs bist. Und was für Gewicht dann auf den Rädern liegt.
Gruß Uli
#73
#74
#75
Hallo Werner,
Ok dann ist bei dir normale Standartbereifung. Dann ist der Druck den Alfred vorgeschlagen hat schon in Ordnung. Selber habe ich damals bei gleicher Bereifung meinen 844SA hinten mit 1,6 und vorne mit 1,8bar nur auf Straße gefahren. Mein 740 mit Frontlader habe ich vorne 9.5R24 mit 2,2 bis 2,5 bar gefahren weil er nur auf dem Hof zum Futter holen lief und bei weniger Druck der Reifen doch sehr platt war.
Da du dann im Winter unterwegs bist must du auch bedenken das sich das Luftvolumen bei kälteren Temp verkleinert und du den Druck noch erhöhen must.
Ich hab noch ein Bild von einer Tabelle gemacht die in meiner Werkstatt hängt.
Gruß Uli
PS, ich denke @844er kann dir zu deiner Frage zwecks Benachrichtigung was sagen
#76
Hallo
Hinten ist das doch sehr viel Druck. Ich fahre mit 1,8 Bar. Und das nur wegen der extremen Hanglagen und schweren Anbaugeräte.
Unter normalen Bedingungen würde ich eher 1,4 - 1,6 einstellen.
Meinen 4230 mit FL fahre ich vorne auch mit 2,2 Bar, die anderen mit 1,8.
Mfg Bani
#78
#79
Hallo,
habe noch einen guten Tipp.
Da meine Ausstellfenster sich nicht arretieren lassen und beim fahren immer klappern, habe ich das Mittelteil abgeschraubt und auf dem Bandschleifer die beiden Auflageflächen des
Griffs je ca. 1mm runter geschliffen.
Dann noch etwas Melkfett (oder ähnliches) auf die Reibflächen aufgebracht, dann je eine selbstsichernde Mutter, anstelle der vorhandenen verwendet und alles wieder montiert.
So lange festziehen, bis Arretierung entsprechend schwergängig ist.
Falls sich mit der Zeit die Arretierung wieder lockert, einfach die Schraube etwas nachziehen.
Gruß werner
Zitat von Goldener 353 im Beitrag #75
Hallo Werner,
......
PS, ich denke @844er kann dir zu deiner Frage zwecks Benachrichtigung was sagen
Hallo Werner
Sorry das ich erst jetzt antworte, aber die damit verbundene Beitragsgestaltung war ein wenig aufwendiger. Klar kannst du dich über Themen benachrichtigen lassen. Das CASE IH Forum bietet dir dazu ein folgende Möglichkeiten: Wie geht was im Forum. User helfen User
Du kannst im Forum Themen abonieren (siehe dazu meinen Link) oder dich bei Beitragserstellung durch Häkchen setzen bei "Bei Antworten informieren" unter dem Textfeld über entsprechende Antworten per Mail informieren lassen (siehe dazu auch meinen Link).
GANZ WICHTIG dazu ist, das du dir erst eine Aktivierungsmail zukommen lässt, sofern diese bei der Anmeldung nicht gekommen ist. Sollte diese seinerzeit mal gekommen sein, du sie aber nicht mehr hast, so kannst du dir diese nochmals über deine Account-Einstelllungen (siehe dazu meinen Link oben) zukommen lassen.
Was die Reifenfüllmengen anbelangt (da finde ich Uli´s Tabelle schon sehr hilfreich und gut), so packe ich dir noch eine PDF-Datei (findest du zum Download unter dem Beitrag) mit rein. Dort findest du -und auch viele andere hier im Forum- wichtige und nützliche Hinweise zu Reifendrücken. Diese kann man sich natürlich auch ausdrucken
Hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag bezügl. Benachrichtigung weiterhelfen.
Gruß Alfred
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