Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Probleme mit Unterlenkern beim 1255XL
#1
So, jetzt hab ich auch mal eine Technische Frage.
Bei Unserem 1255XL Lassen sich die Unterlenker nichtmehr Verstellen.
Woran kann das liegen?
Ich vermute ja, dass das Gewinde mal einen Wegstecken musste, aber Weder ich noch mein Vater können sich das Vorstellen.
Kann da irgendwie Dreck reingekommen sein oder so etwas in der Art?
#2
Du meinst sicherlich die Hubstreben. Denn die Unterlenker sind nicht verstellbar.
Die Hubstreben haben das häufig das sie festgammeln. Dreck, Staub und Feuchtigkeit kriecht in das Gewinde und was dann passiert wenn sie nicht gefettet und auch nicht bewegt werden kann sich jeder vorstellen.
Um sie wieder gängig zu machen braucht es schon etwas Geduld und viel Rostlöser.
Gruß Uli
#3
Mit den Hubstreben verstellst du ja in gewisser weise schon die Unterlenkerlänge, so war des Gemeint ;)
Das gut möglich :D sind bestimmt seit 15 Jahren nichtmehr bewegt worden.
Nur geschmiert wurden die Gewinde eig regelmäßig und beim Einnebeln vorm Winter kriecht der Ölnebel da ja auch rein...
Nach dem Kunstdüngerstreunen wird dann mal eine Dose WD-40 dran glauen müssen ;) Danke für die Schnelle Antwort :)
Hallo Moritz,
Fett und Öl zeiht aber auch Dreck an, wie ein Magnet das Eisen... Soll heißen: Wenn die seit über 10 Jahren nicht mehr auseinander oder zusammengedreht wurden, wird sich da wohl soviel Dreck im Gewinde angesammelt haben, das diese einfach nur festsitzen.
Meine Idee wäre: Die Hubstreben abbauen und komplett (über mehrere Tage) in eine große Wanne mit Diesel legen. So ein Dieselbad wirkt oft wahre Wunder. Diesel kricht überall rein und löst somit vielleicht den Rost oder die Dreckansammlungen zwischen Gewinde und Gewindestange...
Gruß Alfred
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
#6
Moin Moritz,
hast du mal ein gutes Bild von den Hubstreben hinten ??
Gruß Alfred
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Da Moritz grade nichts posten kann mal mit seinen Worten.
http://www.pic-upload.de/view-22409862/I...gen-UL.png.html
Was grün Markiert ist, lässt sich lösen, was rot Markiert ist nicht.
Hallo Bastian
Warum kann Moritz grad nichts posten ?? Probleme mit dem Forum ??
Wenn es möglich ist, dann fügt Bilder bitte direkt vom PC/Laptop/Handy in Beiträge ein... DAS ist besser. Beim öffnen des angegeben Links, haben sich gleich mehrere zusätzliche Werbefenster aufgetan, was auf dauer ein bisserl nervig ist.
Lieben Gruß Alfred
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
OK srry er hats so geschickt hier noch mal neu
Wollte eigentlich den beitrag bearbeiten geht aber nichtmehr.
v885sotyoc4s.png
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#11
Warum kann er die oben nicht demontieren?
An den Hubarmen sind ja Wellen wo die Strebe aufgeschoben ist. Meines Wissens nach sind die da mit einer Scheibe und Klappsplint gesichert.
Darunter das Gelenk ist mit einer Schraube oder Bolzen der auch zu demontieren ist. Ich seh da kein Problem dies zu demontieren.
Oder hast du noch eine Nahaufnahme davon wo man mehr erkennen kann warum es nicht geht.
Gruß Uli
Zitat von IH453 im Beitrag #10
OK srry er hats so geschickt hier noch mal neu
Wollte eigentlich den beitrag bearbeiten geht aber nichtmehr.
Hallo Bastian...
Das du den Beitrag nicht mehr ändern konntest liegt daran, das darauf geantwortet wurde. Ich habe das bewußt so in der Forumsoftware eingestellt.
Hinweis an alle: Ihr habt nach Beitragsverfassung 2 Stunden zeit, euren zuvor verfassten Beitrag zu ändern. Es sei denn, es wird innerhalb der zwei Stunden auf den zuvor erstellten Beitrag geantwortet. Dann ist ein eigenes Abändern nicht mehr möglich und kann dann nur noch von dem Zuständigen Moderator oder einem der Admins vorgenommen werden.
Was aus abbauen der Hubstreben anbelangt, so ist dies möglich. Entweder ist dort -wie Uli schon geschrieben hat- ein Klappsplint vorhanden, oder aber (da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher) ein Simmering, der mit einer entsprechenden Zange entfernt werden kann. Am besten ist, das Moritz uns diesbezüglich eine Direktansicht hier hochläd.
Lieben Gruß
Alfred
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
#14
#15
#16
Hallo
Da die Anbringung einer Rundumleuchte an eine XL-Kabine nichts mit den Unterlenkern zu tun hat, habe ich hierzu ein neues Thema eingerichtet. Der Beitrag bezügl. der Rundumleuchte ist jetzt hier zu finden:
XL-Kabine: Befestigung einer Rundumleuchte
Gruß Alfred
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
#18
#19
Moin,
da gibt es zwei Möglichkeiten sie zu demontieren.
Auf dem ersten Bild ist zu sehen das auf der Welle ein Sicherungsring montiert ist. Den kannst du mit entsprechender Zange herunter machen und schon kannst du das Gelenk von der Welle schieben.
Auf dem zweiten Bild ist zu sehen das das Gelenk darunter, der Bolzen, wo du die Kette für den Zapfwellenschutz eingehangen hast, auf der Rückseite mit einem Spanstift gesichert ist. Diesen heraustreiben und der Bolzen kann nach vorne herausgezogen werden.
Gruß Uli
- IHC / CASE-IH Dorfplatz
- Allgemeiner Bereich
- Vorstellung
- Die IHC / CASE-IH Schaubude
- IHC / CASE IH Kalender
- FIATAGRI / DEUTZ-FAHR / RENAULT Kalender
- IHC / CASE - IH Technik-Ecke
- Technische Fragen/Beiträge zu IHC / Case - IH Schleppern
- IHC - Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Elektrik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Hydraulik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946 / 1046/ 1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- IHC-Serien: User fragen User
- Sonstiges zu IHC - Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen IHC-Serien
- CASE-IH Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Elektrik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Hydraulik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- CASE-IH Serien: User fragen User
- Sonstiges zu CASE-IH Modellreihen/Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen CASE-IH Modellreihen
- IHC / CASE - IH Erntemaschinen
- Werkstatt
- Firmen, Adressen und Webseiten
- Literatur, BDA, ETL, Prospekte usw.
- Video - Ecke
- IHC / CASE-IH Videos
- Fremdfabrikate (Alles außer IHC / CASE-IH)
- YouTube-Kanal des CASE-IH Forum
- Vorschläge zum Bild des Monats
- Abstimmungen zum Bild des Monats
- Bestellung IHC/CASE-IH Kalender
- Fremdfabrikate
- Fotowettbewerb: Bild des Monats Fremfabrikate
- Wichtige Hinweise und Regeln zum Fotowettbewerb
- Vorschläge zum Fotowettbewerb
- Abstimmungen Fotowettbewerb
- Fremdfabrikate: Traktoren
- Fremdfabrikate: Landmaschinen
- Fremdfabrikate: Testberichte
- Landtechnik im Einsatz, Bilder und Beiträge vom Acker
- Fremdfabrikate: User fragen User
- Allgemeine technische Fragen zu Fremdfabrikaten
- Alles andere
- Fun - Bereich
- Video-Bereich (Eure Videos im Netz)
- Angebote / Verkaufe:
- Suche:
- Tausche:
- Verschenke:
- IHC - Schlepper
- CASE - IH Schlepper
- IHC / CASE - IH Mähdrescher/Feldhäcksler
- Sonstige Modelle
- FORD / NEW HOLLAND
- FORD / NEW HOLLAND Schlepper
- FORD / NEW HOLLAND - Erntemaschinen
- FORD / NEW HOLLAND ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Literatur
- STEYR
- STEYR - Schlepper
- STEYR Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Infos
- FIAT / FIATAGRI
- FIAT/FIATAGRI Schlepper
- FIAT / FIATAGRI Erntemaschinen
- FIAT / FIATAGRI ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL usw.
- FIAT/FIATAGRI / FORD/NEW HOLLAND / STEYR auf Ebay & Co....
- Firmen, Adressen und Webseiten zu FORD/NEW HOLLAND / FIAT/FIATAGRI / S...
- Infos, Fragen und Hinweise rund um´s Forum
- News und Hinweise
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!